SOA-Visa: Alle in einen Reisepass - Probleme?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

SOA-Visa: Alle in einen Reisepass - Probleme?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Killerloop :)
killerloop23 hat geschrieben:So, wie sieht es denn in unserem konkreten Fall aus.
...
Also, Du kannst gem. Titelthema alle SOA-Visa in einem Reisepass haben.

Bitte suche bzw. stelle alle weiteren Fragen für Deine individuelle Reise einzelthematisch unter passendem Titelthema (z.B. "Vietnam-Visum in Beijing erhältlich?"), also für alle nutzbar und findbar, z.B wie in:
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=9119 oder
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=8709

dann können sie bestimmt schnell & einfach beantwortet werden. :)
Benutzeravatar
DirkF
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 04 Dez 08 8:32
Wohnort: ehemals Weil der Stadt

SOA-Visa: Alle in einen Reisepass - Probleme?

Ungelesener Beitrag von DirkF »

Ob es das Visum fuer Vietnam in Bejiing gibt, weiss ich nicht, ist aber sicher ausfindig zu machen.

Was die letzten Laender Deiner Aufzaehlung angeht, kannst Du ganz beruhigt sein. Die Visas bekommt Ihr an der jeweiligen Grenze gegen Bares.

Ich selbst bin seit ueber einem Jahr in Asien unterwegs und hatte visatechnisch noch nie ein Problem. In Kambodscha wollten sie mir satt den 700 Baht, 1200 Baht berechnen, es waere wegen dem chinesischen Neujahr...aha! Im Visaaufkleber selbst gibt es eine Zeile "Visa Fee:...." und ich bat darum die Gebuehr dort einzutragen. Daraufhin wurde ich ins Buero gebeten und gefragt, ob ich denn Freunde in der Hauptstadt haette. Ich verneinte und wies nochmals daraufhin, dass er bitte die 1200 Baht im Visum eintragen moechte. Er schaute etwas aergerlich, trug 700 Baht ein und verlangte dann auch nur diesen Betrag -> s.a. Kambodscha: Grenze Koh Kong - Abzocke?.

Ab und an kann man mit Zoellnern richtig Spass haben!:-))

Schoene Gruesse und viel Spass bei Vorbereitung und Durchfuehrung Eurer Reise!

Dirk

Begleite(t) mich auf meiner Reise: www.dirkf.de
Begleite(t) mich auf meiner Reise: www.dirkf.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“