alleine reisen

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Phil
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 08 Jun 03 13:29

alleine reisen

Ungelesener Beitrag von Phil »

Hallo!
hab grade den eintrag von ´vanille´ gelesen....bin ungefähr in der gleichen situation,und zwar hab ich auch noch keine grössere reise alleine gestartet und bin mir bisschen unsicher...aber hab halt auch niemand der mitfaren würde:(
als ziel hab ich´mal südamerika ins auge gefasst...so von mexico an südwärts:)mach mir halt irgendwie sorgen in bezug auf die sicherheit....
eigentlich würde mich thailand auch sehr reizen,aber ich denk mal da wäre jetzt juli,aug,sept die falsche zeit,oder??!!
Hab ihr vielleicht´n paar tips oder anregungen für mich?auch zwecks ´reiselektüre´ zur vorbereitung oder so??
dieser bekannte reiseführer auf dessen pfaden man wandeln kann...komm da irgendwie nicht so drauf:).....
würd mich über eine antwort von euch freuen!!
viele grüsse
Philipp
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Allein in den Süden

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Phil und willkommen an Board :)
Auch wir werden im Herbst von Mexico aus südwärts reisen.
Was die Sicherheit betrifft, da veröffentlicht das Auswärtige Amt und auch die CIA den jeweils neusten Stand in den verschieden Ländern. Die Links zu den Adressen findest Du in unseren Reise-Links .
100%ige Sicherheit kann natürlich nirgends auf der Welt garantiert werden und überall kann es gewaltbereite Verrückte und Frustrierte geben. Tendenz zunehmend - nicht zuletzt, weil viele die Außenpolitik der Bush Administration als Wild- West- Gebaren empfinden.

Unsere Reiselektüre für Mittel- und Südamerika steht seit 2 Wochen auch fest und besteht aus einem einzigen (englischen) Buch. Obwohl wir nicht gerade große Fans der Reise- Bibeln von Lonely Planet sind, müssen wir zugeben, dass LP mit ihrem "Read This First" über Lateinamerika ein phantastisches Reisekompendium geschaffen haben. Mehr darüber findest Du in unseren noch ergänzungswürdigen Buchtipps zur Reisevorbereitung .

Südostasien und Thailand sind unseres Erachtens auch in der Regenzeit ein lohnenswertes Ziel, wenn die Reise lange genug dauert und man deshalb nicht unbedingt auf gutes Urlaubswetter angewiesen ist. Dann wird's dort auch leerer und billiger.

Für den Rest der Fragen gelten auch die für 'Vanille' gegebenen Antworten.

Hoffe, das hilft erst mal. Wenn Du Dich entschieden hast, kannst Du weitere Einzelheiten gerne einzelthematisch in den entsprechenden Länder- Foren erfragen.

Viel Spaß bei der Vorbereitung ! :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Norwegen: alleine reisen als Frau - sicher?
    von Chrissy23 » » in Europa
    4 Antworten
    6759 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LauraW
  • Hawaii: Als Frau alleine reisen - sicher?
    von Lilly_82 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    1 Antworten
    5103 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pukalani
  • Ecuador: Reisen alleine als Frau sicher?
    von Laura D. » » in Südamerika Forum
    9 Antworten
    18801 Zugriffe
    Letzter Beitrag von juzi
  • Borneo: Reisen als Frau alleine in Borneo gefährlich?
    von Katja74 » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    15 Antworten
    21207 Zugriffe
    Letzter Beitrag von frangi

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“