Einreise in Thailand mit AirAsia-Ticket nach Kuala Lumpur?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
hang-loose
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 08 Jun 08 14:00

Einreise in Thailand mit AirAsia-Ticket nach Kuala Lumpur?

Ungelesener Beitrag von hang-loose » 20 Nov 08 11:32

Hallo zusammen

Ich werde im Herbst 09 meine 18 monatige Weltreise antreten und werde zuerst One-Way von Zürich nach Bangkok fliegen. In BKK werde ich dann nach Lust und Laune weiter in Südostasien umherreisen. Weiss jemand ob es für die Einreise reicht, wenn ich mir im Internet ein One-Way-Ticket von AirAsia von Babgkok nach Kuala Lumpur kaufe und dieses danach einfach wegwerfe und dann innert den 30 Tagen über Land Thailand verlasse?!

Besten Dank und Gruss

Kurt

mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...
Kontaktdaten:

Einreise in Thailand mit AirAsia-Ticket

Ungelesener Beitrag von mahon » 20 Nov 08 14:13

Hallo Kurt,

das ist kein Problem!
Die wollen bei der Einreise nur sehen, ob du ein Ticket hast, damit du den 30 Tagestempel bekommst. wie und wo du wieder ausreist ist dann egal, solange du nicht überziehst.
Viel Spaß beim Planen
Marion
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com

Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Einreise in Thailand mit AirAsia-Ticket

Ungelesener Beitrag von Caveman » 21 Nov 08 2:42

Voellig richtig. Wichtig fuer die befreiung von der Visumpflicht ist halt nur, dass du beim Einchecken am Heimatflughafen bereits eine Ausreisebuchung innerhalb von 30 Tagen vorweisen kannst. Bei welcher Airline du die Ausreise gebucht hast und ob die nun nach Kuala Lumpur oder zurueck in die Heimat geht, ist voellig schnuppe.

Gruss
Caveman

hang-loose
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 08 Jun 08 14:00

Einreise in Thailand mit AirAsia-Ticket

Ungelesener Beitrag von hang-loose » 21 Nov 08 12:06

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe es mir bereits so gedacht aber wollte auf Nummer sicher gehen und noch die Bestätigung von anderen Travellern einholen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“