Pakistan: Touristenvisum für Individual-Reise - wie?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Skinner
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 16 Aug 07 10:01

Pakistan: Touristenvisum für Individual-Reise - wie?

Ungelesener Beitrag von Skinner » 09 Jan 15 13:26

Hallo zusammen,

hat jemand in letzter Zeit ein Visum für Pakistan beantragt? Da ich in NRW wohne, ist das Konsulat in Frankfurt für mein Visum zuständig. Auf dem Visumantrag steht allerdings, dass man eine Hotelreservierung beilegen muss. Auf Nachfrage wurde mir beim Konsulat in Frankfurt bestätigt, dass man für den GESAMTEN Aufenthalt eine Hotelreservierung benötigt, was für mich Backpacker ein no-go ist, da ich nicht weiss, wie lange ich an jedem Ort bleiben werde. Deshalb überlege ich das Visum beim Berliner Konsulat zu beantragen, da auf dem dortigen Antrag keine Hotelreservierung und sogar keine Flugreservierung verlangt wird. Hat das mal jemand versucht? Danke

ManuHeiko
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 27 Jan 13 12:36
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Pakistan: Touristenvisum für Individual-Reise - wie?

Ungelesener Beitrag von ManuHeiko » 09 Jan 15 19:25

Hallo Skinner,
das dürfte kein Problem sein - uns haben sie in Frankfurt sogar gefragt warum wir die Visa nicht in Berlin beantragt hätten. Berlin hat wohl mehr Entscheidungsfreiheit.

Gruß Manu

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“