Australien: Working Holiday Visum - Nachweis bei Einreise?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
herop
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 02 Dez 08 16:18
Wohnort: Rottenburg

Australien: Working Holiday Visum - Nachweis bei Einreise?

Ungelesener Beitrag von herop » 14 Jun 09 19:11

Hallo,

Ich habe ein Australisches Work and Holiday Visa beantragt, dieses wurde auch bestätigt, wollte nun aber fragen was ich eigentlich nun bei der Einreise nach Australien vorzeigen muss?

In der Email steht meine Einreisenummer, brauche ich nur diese und muss ich mich dann einfach beim Department of Immigration and Citizenship melden und mich dort registrieren das ich da bin?

oder muss ich die email mitnehmen?


Danke für die Hilfe

ulixia
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 17 Jul 06 17:31

Australisches Visa beantragt, was habe ich nun?

Ungelesener Beitrag von ulixia » 14 Jun 09 21:34

Druck Dir die Email aus für alle Fälle. Die haben Dich im Computer und bei der Einreise bekommst Du 'ne work permit und das war's.

herop
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 02 Dez 08 16:18
Wohnort: Rottenburg

Australisches Visa beantragt, was habe ich nun?

Ungelesener Beitrag von herop » 14 Jun 09 22:32

Vielen Dank,


dann werd ich das mal tun.


Merci


herop
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 02 Dez 08 16:18
Wohnort: Rottenburg

Australien: Working Holiday Visum - Nachweis bei Einreise?

Ungelesener Beitrag von herop » 12 Jun 11 21:36

Ja,

dort musste ich garnichts vorzeigen, die hatten das wahrscheinlich in ihrem Computer als ich einreiste.

Haben dort nur meine Passport nummer in den computer eingetragen und zack war alles easy...

Im nachhinein sollte man sich m.M. nach weniger gedanken machen da Australien doch relativ easy zu händeln ist. Besonders da viele backpacker am start sind und die jeden tag das gleiche Prozedere haben!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“