Privathaftplicht nach Abmeldung im Heimatland - Welche?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
sarah_elber
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 29 Sep 09 8:49

Privathaftplicht nach Abmeldung im Heimatland - Welche?

Ungelesener Beitrag von sarah_elber » 29 Sep 09 8:58

Hallo alle

Mein Freund und ich planen im kommenden Frühling für 18 Monate auf Weltreise zu gehen und uns in unserem Heimatland abzumelden.

Was uns Sorgen bereitet, ist die private Haftpflichtversicherung. Gemäss unserer Haftpflichtersicherung ist es nicht möglich, ohne festen Wohnsitz in der Schweiz, weiter versichert zu sein. Und da ich es doch ziemlich heikel finde, ohne Privathaftpflicht in der Weltgeschichte herum zu reisen, würde es mich Wunder nehmen, wie das Andere (Schweizer) gelöst haben.

Ich freue mich auf eurer Feedback.

Liebe Grüsse,
Sarah

Benutzeravatar
Ursel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05 Feb 06 18:37
Wohnort: Römerberg / Pfalz
Kontaktdaten:

Privathaftplicht nach Abmeldung im Heimatland - Welche?

Ungelesener Beitrag von Ursel » 03 Okt 09 11:44

Hallo Sarah,
ich weiß nicht wie das in der Schweiz genau ist, aber wir hatten keine Privathaftpflicht in Deutschland während unserer 18 monatigen Asienreise. Wir hatten ein Rund-um-Paket bei der Auslandskrankenversicherung (protrip - Paket M), bei der eine Privathaftpflicht mit drin war.
Und wie wir wieder nach Hause gekommen sind haben wir wieder eine in Deutschland abgeschlossen.
Hoffe das hilft Dir weiter.
LG, Ursel

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“