Sabbatical

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Frank
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 10 Jan 03 14:12
Wohnort: weltweit

Sabbatical

Ungelesener Beitrag von Frank » 15 Jan 03 14:26

...Endspurt! In 6 Wochen startet endlich unsere Reise. Yabba-Dabba-Doo!!! :D

Bevor es aber losgeht erst einmal vielen Dank an Astrid und MArtin für Eure wirklich informative und spannende Webseite (den einen oder anderen Tipp auf Euren Seiten konnten wir schon verwenden und es kommen hoffentlich noch ein paar dazu).

Unsere Route für die nächsten 11 Monate wird ähnlich der Euren sein. Auch wir reisen mit einem RTW Ticket (mal sehen ob und wo wir es verfallen lassen :wink: ). (Grob) Geplant sind: Kambodscha, Malaysia, Indonesien, Queensland (Australien), Fiji, Mexico und Guatemala - but you never know...

Ihr werdet also dieses Jahr bestimmt den einen oder anderen Beitrag in eure "unterwegs in" Rubrik bekommen.

Falls wir jemanden bei Fragen zur Vorbereitung einer solchen Reise helfen können...

Hasta luego,
Frank

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8370
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Sabbatical

Ungelesener Beitrag von MArtin » 15 Jan 03 23:28

Hallo Frank!
Danke für die Blumen und willkommen an Board ! :D
Ihr zählt sicherlich die Tage bis zum Abflug und die Spannung steigt. Was'n herrliches Gefühl, wenn man erstmal im Flieger sitzt, plötzlich der ganze Vorbereitungsstress von einem abfällt und sich eine ganz neue Welt vor einem auftut.
Wir wünschen Euch eine allzeit gute Reise und freuen uns auf Eure Beiträge von unterwegs!
Astrid & MArtin

Benutzeravatar
jott31

Habt ihr Erfahrungen mit Sabbatical?

Ungelesener Beitrag von jott31 » 30 Jun 03 12:56

Welche Arguemente ziehen bei meinem Arbeitsgeber wohl am besten, wenn ich versuchen will meinen Job zu behalten und für 6 Monate auf Weltreise zu gehen? Any Tipps?
Danke!
J&C

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“