Ausreisenachweis ?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8359
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Einreisevisum Australien

Ungelesener Beitrag von MArtin » 17 Feb 04 18:09

Hallo Guido,
wir haben auf dem Flug nach Australien ein Einreiseformular bekommen, es ausgefüllt und bei Einreise ein Touristenvisum für 3 Monate erhalten.
Eure Pässe müssen gültig sein und nicht während Eures Australienaufenthaltes auslaufen. Australien ist eines der Länder, die auch einen Nachweis über ausreichende Geldmittel (-> suchen) statt Weiterreiseticket akzeptieren.

Liebe Grüße

zinnober
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 16 Jan 04 4:50
Wohnort: im Augenblick die gane Welt
Kontaktdaten:

Um die Welt ohne Weiterreise-Nachweis

Ungelesener Beitrag von zinnober » 18 Feb 04 11:00

HALLO,
WIR SIND JETZT SCHON ZWEI JAHRE IN DER WELT UNTERWEGS, UND DA WIR VERSUCHEN SO WENIG WIE MOEGLICH ZU FLIEGEN HATTEN WIR AUCH KEIN ROUND THE WORLD TICKET UND SIND VIEL UEBER LAND GEREIST。 IN DE MEISTEN FAELLEN MUSSTEN WIR KEIN ONWARD TICKET HABEN。 WEDER IN AFRIKA, NOCH IN INDIEN ODER AUSTRALIEN HAT JEMAND DANACH GEFRGT UND BEI DER EINREISE NACH SINGAPUR REICHTE ES NACHZUWEISEN DAS WIR GENUEGEND GELDMITTEL HABEN。 ICH BIN SICHER, WENN MAN ERKLAERT WIE MAN WEITER WILL UND NOTFALLS EIN SCHREIBEN AUFSETZT IST DAS MEISTENS KEIN PROBLEM。



Anm. MArtin:

Es gibt inzwischen fast zu jedem Land und zu jeder speziellen Einreisesituation spezifische, einzelthematische Beitragsstränge im WRF-Info-Pool.
Deshalb sperre ich hier.
Bitte vor dem einzelthematischen Fragen suchen - mit größter Wahrscheinlichkeit findest Du die Antwort auf Deine Einreisefrage entweder im
Workshop Einreise und Visum, sonst über die
WRF-Suche.


Danke, liebe Grüße :)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“