Kanada: Working Holiday Visa - Bearbeitungsdauer?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
vanessa18
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 21 Sep 11 12:08

Kanada: Working Holiday Visa - Bearbeitungsdauer?

Ungelesener Beitrag von vanessa18 »

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Ich fliege Anfang November 2011 nach A ustralien und bin ab Mitte Dezember 2011 bis Anfang März 2012 in Kanada. Dort wollte ich eigentlich im Rahmen des Working Holiday Visum arbeiten, habe aber noch kein Visum. Diese werden ja frühestens ab Anfang November 2011 wieder neu ausgeschüttet (-> Kanada: Working Holiday Visa nächstes Jahr wann beantragbar?).

Weiß einer vielleicht, wie lange das Beantragen des Working Holiday Visa für Kanada dauert? Könnte ich theoretisch am 1. Januar 2012 anfangen zu arbeiten, wenn ich vorher kurz über die Grenze fahre und neu einreise? Oder dauert die Beantragung länger...?

Bitte siehe auch meine nächste Frage: -> Kanada: Working Holiday Visa aus dem Ausland beantragbar?.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Vanessa
Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

Kanada: Working Holiday Visa - Bearbeitungsdauer?

Ungelesener Beitrag von Claus »

Hi Vanessa,

ich habe mein W&H-Visum 2009 für Kanada zum frühest möglichen Zeitpunkt beantragt und bekam meine Unterlagen ein paar Tage vor Weihnachten zu geschickt.

Ich weiss allerdings nicht, ob sich aus meiner Erfahrung eine allgemeingültige Aussage machen lässt.

Gruß,
Claus
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. ;-)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“