Thailand: 3 Monate Thailand - welches Visum

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
rockshox007
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 01 Feb 11 19:27

Thailand: 3 Monate Thailand - welches Visum

Ungelesener Beitrag von rockshox007 » 01 Feb 11 19:53

Hallo liebe Reisefreunde,
ich habe mich schon hier im Forum eingelesen und wollte euch meine Thailand-Reiseplanung einmal vorstellen und evtl. Visa-Irrtümer von euch korrigieren lassen :-)

Ich möchte diesen Herbst (1.Oktober) mal für 3 Monate aussteigen und habe mir dafür Phuket ausgesucht.
Eigentlich würde ich gerne für 3 Monate am Stück in Thailand bleiben, allerdings habe ich im Forum gelesen, dass das wohl zwecks Visabestimmungen in Thailand nicht möglich ist. (bin weder Rentner,noch habe ich eine Thai-Ehefrau usw.). Bin deutscher Staatsbürger.

Also wird mir nichts anderes übrig bleiben als
1. das 60 Tage Touristenvisum für Thailand zu beantragen mit 2-maliger Einreise.(werde zwischendurch für ein paar Tage nach K uala L umpur ausreisen und dann wieder einreisen.)

Oder

2. einmalige Einreise mit Thailand-Touristenvisum 60 Tage und danach 30 Tage per Visa-Waiver einreisen

oder

3. dieses 60 Tage Thailandvisum einmalig um 30 Tage verlängern zu lassen.(ohne ausreisen zu müssen). Dies wäre mir lieber, nur ist das denn auf Phuket möglich, oder per Post die Unterlagen nach Bangkok?

Ansonsten habe ich es richtig verstanden, dass ich quasi das Touristenvisum mit 2 Thailand-Einreisen heute beantragen könnte (Gültigkeit 180 Tage), in 179 Tagen in Phuket einreise und diese 60 Tage bekomme?
Oder wann ist der richtige Zeitpunkt für den Visaantrag? (lebe in M ünchen und kann es persönlich beantragen zwecks Bearbeitungszeit)



Kompliziert, kompliziert :-D


danke für eure Hilfe,

viele Grüsse Chris :shock:

rockshox007
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 01 Feb 11 19:27

3 Monate Thailand Visum

Ungelesener Beitrag von rockshox007 » 02 Feb 11 22:21

-----------------------------------
[Antwort auf obige Fragen ins passend vorexistierende Forum ->Visum für Thailand verschoben.
Da stehen auch schon Infos zu den beiden nachfolgenden Antworten.

Dieses Doppelthema gesperrt - redundante Mehrfach-Threads erschweren die Recherche für alle.]
------------------------------------


Super, danke für deine Hilfe!

Viele Grüsse! :D

Mandybär
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 05 Apr 07 9:55

3 Monate Thailand Visum

Ungelesener Beitrag von Mandybär » 09 Feb 11 14:29

servus,

zumindest bei uns in Österreich bekommt man problemlos ein 3-Monatevisum für Thailand ohne erforderliche zwischenzeitliche Ausreise.
Non Immigrant OS glaube ich heisst das.
Die thailändische Botschaft in München ist ja auch nicht als schwierig zu bezeichnen.
Müsste demnach ohne Probleme zu bekommen sein.

Servus
Mandybär :wink:

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“