Reisen mit dem Frachter

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Prophet
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 21 Okt 03 14:24

Reisen mit dem Frachter

Ungelesener Beitrag von Prophet » 21 Okt 03 14:31

Hallo liebe leute
ich plane nach südamerika zu reisen um genauer zu sein nach chile. ich würde das blos gerne mit einem schiff tuen. es ist mir klar das ich eher lastig für den reeder bin aber vieleicht finde ich ja trotzdem jemand der mich mit nimmt. Ich bräuchte jedennfalls tipps hat jemand schon mal erfahrungen gemacht was brauche ich?(wie z.B. seemannsbuch) woher bekomme ich das (hier sei auch noch mal auf das seemannsbuch hin gewiesen ;)) usw ich danke euch schon mal im vorraus

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Hand gegen Koje anheuern

Ungelesener Beitrag von MArtin » 21 Okt 03 18:26

Hallo Prophet & Willkommen an Board! :)
Den momentanen Wissensstand des Weltreiseforums und Links bzgl. Deiner Frage findest Du im Thread http://reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=59 .
Evtl. weiß inzwischen aber auch Appelhannes (nach Autor suchen) mehr darüber.
Über Seemannbücher ist mir nichts bekannt - vielleicht anderen?

Erstmal liebe Grüße

Prophet
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 21 Okt 03 14:24

Ungelesener Beitrag von Prophet » 21 Okt 03 19:54

Tja wieder mal zu blöd die suchfunktion zu benutzen. egal zu dem anderen thread kann ich sagen ich habe schon mit ein paar Hamburger reedereien telefoniert und kann dazu berichten das mir bei einer ein platz in aussicht gestell worden ist, leider habe ich aber den cheffe noch nicht erreicht und deshalb ist noch nichts fest. das ist aber ein passagier schiff naja hab ich auch nichts gegen hättes es blos gerne etwas einsamer außerdem fährt es (nur) zu den kanaren aber ist ja schon mal nen anfang.

sonst auch hallo ans gesamte forum und wünscht mir glück das ich hier bald wegkomme (hänge schon zwei monate rum und irgendwie will nichts klappen) wenn jemand noch was weiß meldet euch

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“