Sabbatical oder Kündigung?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Sabbatical oder Kündigung?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Hallo,

das ist ein schöner Plan.

Ich an deiner Stelle würde den Job behalten. Deine Sicht auf die Dinge wird sich eh ändern, ob mit oder ohne Job. Kündigen kannst du hinterher, zurück gehen zur alten Firma nach einer Kündigung und Reise könnte schwieriger werden. Man weiß ja nie...

Ich bin verreist, nachdem ich gekündigt wurde. Es kam immer mal wieder das Gefühl hoch: "Wenn ich nach Hause komme muß ich mir einen Jpb suchen..." Fand ich persönlich doof.

Wenn ich nach Jahren des Ingenieur Seins etwas gelernt habe, dann eines: Nix ist sicher in diesen Zeiten.

2008 ist auch der Arbeitsmarkt für Ingenieure zusammengebrochen.

Jeder Jeck ist anders, deswegen kann dir auch keiner raten, was du am besten tun sollst. Das mußt letztendlich du entscheiden. Aber du triffst bestimmt die richtige Entscheidung!

Ciao

Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
skyliner
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 07 Jan 13 21:04

Sabbatical oder Kündigung?

Ungelesener Beitrag von skyliner »

Also das mit der Kündigung würde ich persönlich nicht machen. Aber das ist wirklich immer eine Ansichtssache.

Hab auch mal gegoogelt und noch was gefunden:

sabbatical24.de/sabbatical-modelle/sabbatjahr-arbeitnehmer
paukipaul
Mitglied im WRF
Beiträge: 309
Registriert: 24 Sep 10 4:08

Sabbatical oder Kündigung?

Ungelesener Beitrag von paukipaul »

Die magische Miesmuschel aka Forenkristallkugel sagt kündigen!!!!

Heil der allwissenden Forenkristallkugel!
Ich habe AS und deswegen Probleme mit der Dudenkonformen Rechtschreibung.
Außerdem komm ich oft als Arrogant und überheblich rüber. Das bin ich nicht und ich kann auch nichts für jemandes negative Gefühle.
Macht das mit euch selber aus.
Benutzeravatar
Norbert81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 06 Jan 12 12:25
Wohnort: Berlin

Sabbatical oder Kündigung?

Ungelesener Beitrag von Norbert81 »

Natürlich habe ich gekündigt und bereue es bis heute auch nicht. Habe mich ab Januar ohne große Probleme arbeitslos gemeldet und mich dann gleich bei der Meldung ab dem 09.01. wieder abgemeldet. Jetzt bin ich schon über zwei Monate in Asien unterwegs und wenn ich im Mai wieder zurückkomme, werde ich mich wieder anmelden und sofort Arbeitslosengeld kassieren (die Sperre ist dann ja schon abgesessen). Hoffe, das klappt auch so, aber bis jetzt lief alles problemlos.
In vier Monaten mit dem Rucksack durch Asien, um andere Kulturen & Länder kennen zu lernen.
http://www.norbert-stueken.com/
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 845#107845
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“