Beiboot / Dinghy - wie bei Landgang sichern?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Benutzeravatar
Elaine
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 16 Apr 12 16:12
Wohnort: Berlin

Beiboot / Dinghy - wie bei Landgang sichern?

Ungelesener Beitrag von Elaine » 26 Mai 12 21:30

Hallo guten Abend :-)

Ich hab da mal eine wichtige Frage zum Segeln.
Und zwar stelle ich mir schon länger die Frage: was mache ich mit meinem Beiboot.

Also ankere ich in einem Hafen, gibt es das Problem ja nicht, dann ist es mit einer Kette am Boot gesichert.
Was aber wenn ich in einer Bucht vor Anker liege und mich einklarieren muss und mit dem Beiboot an Land fahre - was mache ich mit dem Dingi dann.

Ich meine, ich kann es doch da nicht einfach liegen lassen, dann klauen die das doch. Was machen die Segler mit ihren Beibooten wenn sie an Land gehen?

Siehe bitte auch meine Frage zum Sichern des Segelbootes .


Lg Elaine

Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 399
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich
Kontaktdaten:

Beiboot / Dinghy - wie bei Landgang sichern?

Ungelesener Beitrag von Volkmar » 27 Mai 12 9:11

Kette oder Stahlseil mit Schloss ist die übliche Art ein Beiboot zu sichern - an Land, wie am vor Anker liegenden Segelboot!
Volkmar
In der Natur durchströmt den Menschen trotz seiner Sorgen wunderliches Wohlbehagen (Ralph Waldo Emerson)
www.segelnumdiewelt.at

Benutzeravatar
Elaine
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 16 Apr 12 16:12
Wohnort: Berlin

Beiboot / Dinghy - wie bei Landgang sichern?

Ungelesener Beitrag von Elaine » 27 Mai 12 13:08

Oh danke Volkmar,
also so wie ein Fahrrad an einem Baum oder und dann sichere ich den Motor auch so?
Dass heist das Boot und den Motor mit Stahlseil und Schloss sichern ist doch richtig oder.
Darf ich denn rechtens einfach am Strand das Boot irgendwo anschließen?

Lg Elaine

Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 399
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich
Kontaktdaten:

Beiboot / Dinghy - wie bei Landgang sichern?

Ungelesener Beitrag von Volkmar » 27 Mai 12 15:55

Liebe Elaine!

Ergänzend zu deiner 1. Frage, bzw. meiner vorigen Antwort: Wenn du das Dinghy mit Kette oder Stahlseil sicherst, vergiss nicht, auch den Motor in die Sicherung mit einzubeziehen.

Deine neue Frage verstößt gegen die 2. WRF-Regel 1T-1B - Immer nur genau zu dem einen Titelthema schreiben - sodass ich damit rechne, dass man uns damit in einen neuen Beitrag verschieben wird, um so der Nachwelt optimales Recherchieren zu gewährleisten. :idea:
[gemacht ;) -> siehe bitte Volkmars Antwort unter: Segelboot - Wie bei Landgang sichern? ].

Ahoi!
Volkmar
In der Natur durchströmt den Menschen trotz seiner Sorgen wunderliches Wohlbehagen (Ralph Waldo Emerson)
www.segelnumdiewelt.at

Benutzeravatar
Elaine
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 16 Apr 12 16:12
Wohnort: Berlin

Beiboot / Dinghy - wie bei Landgang sichern?

Ungelesener Beitrag von Elaine » 27 Mai 12 16:59

Ja ich weis ! daher habe ich den Beitrag in beide unterthemen gepostet. Ich wusste nicht so genau wohin weil das eine Thema gezweiteielt wurde.
Manchmal ist es etwas schwierig hier klar zu kommen mit den vielen Themen und Unterthemen und unter unterthemen:-)))
lg Elaine

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“