Weltreise mit eigenem Auto - Auto abmelden?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
lamapom
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 27 Feb 12 13:44

Weltreise mit eigenem Auto - Auto abmelden?

Ungelesener Beitrag von lamapom »

hallo
vielleicht hat jemand nen tip

da wir ja längere zeit im ausland sein werden würde ich gern unseren wagen hier abnmelden sobald dies keienn sinn mehr macht.
aber wenn ich jemanden hier in d ne verfügung gebe und im die schilder und papiere sende bekomme ich ja alles ungültig zurück kann ich ann damit getrost in ländern zb iran fahren?

wie macht das der welreisende mit auto im allgemeinen.
oder sollte man minimal alles weiter laufen lassen???

kann ich bei rückkehr denn auch nen tüv zb in der türkei machen. da ich ja zur wiederanmeldung tüv brauche.

vielleicht gibts hier rat

vielen dank

jork
boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 403
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

weltreise auto abmelden

Ungelesener Beitrag von boppel »

hallojork,türkeiistnichteuunddaherauchkeintüvfürdeutschlandmachbar.
Undja,dukannstmitabgemeldetemfahrzeugimauslandfahren,keinproblem.
Wasverstehstduunterminimalweiterlaufenlassen?
Grussboppel!

P.S.: Ich denke, Du kannst den obigen Text problemlos lesen, da Du ja auf Rechtschreibung sowieso keinen Wert legst.
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5653
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

weltreise auto abmelden

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Jork :)

Gerade weil es bis zu Eurer Abreise nicht mehr lang hin ist... - schneller als einen redundanten Multithemenbeitrag zu verfassen ist es, die Suchfunktion zu bemuehen ;).

-> Auto im Ausland abmelden - Weiterreise kein Problem?
-> Auto im Ausland abmelden - Wiedereinreise ohne TÜV und AU?
-> KFZ-Zulassung & Kennzeichen bei langer Auslandreise?
-> Ohne TÜV im Ausland: Illegal? Reaktionen & Erfahrungen?

Liebe Gruesse
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Mario33
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 15 Jun 12 10:04

Weltreise mit eigenem Auto - Auto abmelden?

Ungelesener Beitrag von Mario33 »

Ich würde das Auto abmelden lassen.


[Redundantes Thema gesperrt - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“