Expedia Pauschalreisen Rabatt - Erfahrungen?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Imc
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 23 Mai 12 21:32

Expedia Pauschalreisen Rabatt - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Imc »

Eben schaute ich mal bei fluege.de und den ganzen anderen so hoch angepriesenen Flugseiten im Internet, und eben auch auf expedia.de.
Da ist mir aufgefallen, dass man bei expedia 100€ spart, wenn man eine Pauschalreise bucht :eek:
Das ist ja ein sehr geiles Angebot, hat das jemand schonmal getestet?
Ich find das schon ziemlich billig, da kann ich mir kaum vorstellen das es keinen Haken gibt.



[Spamlink gelöscht]
pingzhi
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 06 Jun 12 10:58

Jemand schon Erfahrung mit expedia Pauschaltreisen Rabatt?

Ungelesener Beitrag von pingzhi »

Yes, very good! :P


[Trau schau wem - SPAM? - Astrid]
schmechi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 03 Dez 12 10:43

Expedia Pauschalreisen Rabatt - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von schmechi »

Vorteil von derartigen Pauschalangeboten ist nicht nur eine Preisersparnis, sondern auch, dass man dann rechtlich eine Pauschalreise gebucht hat, was dann (zumindest iM EU-Raum bzw. bei EUropäischen Reiseveranstalter) rechtliche Vorteile (zB Gewährleistungsrechte) hat...
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Expedia Pauschalreisen Rabatt - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Einen Vorteil den ich hier im Forum schätze ist das SPAM schnell gelöscht wird.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Reiseprofi
Spammer
Spammer
Beiträge: 16
Registriert: 18 Mai 13 17:17

Expedia Pauschalreisen Rabatt - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Reiseprofi »

Naja, die Vorteile überwiegen aber bei Pauschalreisen nicht, finde ich. Und die Gewährleistungsrechte sind auch im Fall der Fälle meistens nur Schein. Oder jemand von euch schonmal sein Geld zurückbekommen, wenn das Hotel nicht so war, wie ihr es euch vorgestellt habt? Ich buche alles einzeln. Meistens sogar einfach auf den Flughafenseiten direkt nur die Flüge, oder vergleiche mal auf Portalen
(flughafen-last-minute-angebote.com z.b.), aber im Land selbst findet man meistens auch schnell was und kann es sich vor Ort anschauen. Dann hat man auch den Stress nicht, wenn was nicht so ist wie vorgestellt.
nils_amerikas
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 30 Jul 09 16:58
Wohnort: Düsseldorf

Expedia Pauschalreisen Rabatt - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von nils_amerikas »

@Reiseprofi: Es wäre toll, wenn du hier nicht immer deine Werbung posten würdest. Das ist schon SPAM was du da immer schreibst.

Vor Allem ist es inhaltlich auch noch totaler quatsch. Ein Reiseveranstalter ist nach deutschem Recht zur korrekten durchführung einer Reise verantwortlich. Wenn man sich vor Ort entsprechend über ein Hotel beschwert ist der RV dazu verpflichtet Abhilfe zu leisten, sodass der Kunde zufrieden ist. Das liegt einem seriösen Reiseveranstalter auch am Herzen. Wer will schon verärgerte Kunden haben?

Kommt der RV nicht auf die Sprünge und schafft keine Abhilfe vor Ort, kann er nach der Reise rechtlich zur Rechenschaft gezogen werden.
Wenn man alles einzeln bucht, ist das nicht der Fall. Dann sind die einzelnen Leistungsträger vor Ort verantwortlich und dann wird es recht schwierig überhaupt irgendwas zu bekommen.
Nils

***********************************
keine Zeit fürs Bloggen, ich muss reisen...
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Expedia Pauschalreisen Rabatt - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

nils_amerikas hat geschrieben:@Reiseprofi: Es wäre toll, wenn du hier nicht immer deine Werbung posten würdest. Das ist schon SPAM was du da immer schreibst. Vor Allem ist es inhaltlich auch noch totaler quatsch.
Da kann ich Dir nur Zustimmen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“