Bulgarien: Visum Pflicht für türkische Staatsbürger?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Zimmer12
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 14 Okt 12 17:51

Bulgarien: Visum Pflicht für türkische Staatsbürger?

Ungelesener Beitrag von Zimmer12 » 14 Okt 12 17:57

Hallo,

Ich bin türkischer Staatsbürger und im Juni 2013 wollen wir mit unserem Jahrgang auf Abifahrt evtl. nach Bulgarien.
Für Bulgarien konnte ich nichts explizites finden und wollte hier mal fragen ob ich als als türkischer Staatsbürger für Bulgarien ein Visum brauche?
Ich habe eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis in D eutschland.


vielen dank schonmal

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Bulgarien: Visum Pflicht für türkische Staatsbürger?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 16 Okt 12 8:07

Hallo (_?_)

Lt. http://www.mfa.bg/en/pages/view/85 brauchen türkische Staatsangehörige für Bulgarien (derzeit noch) ein Visum, das sie bei einer bulgarischen Botschaft beantragen können.
Ausgenommen von dieser Regelung sind Türken, die im Besitz eines gültigen Visums für die Schengen Staaten sind und sich im Transit zwischen der Türkei und dem Schengenland ihrer Aufenthaltserlaubnis befinden. Dann sind Türken 5 visafreie Transittage in Bulgarien erlaubt.

Die definitiv offizielle Antwort auf Deine Frage dürftest Du auch über die Webseite des türkischen Außenministeriums www.mfa.gov.tr/ bekommen, bzw. erfragen können.

Auf http://en.wikipedia.org/wiki/Visa_requi ... h_citizens sind die Visabestimmungen für Türken weltweit aufgeführt. Allerdings sind diese Infos nicht "offiziell" - und unterscheiden sich tatsächlich im besagten Fall von http://www.mfa.bg/en/pages/view/85 .


LG :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“