Unterkunft buchen - Berechnung der Übernachtungstage?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Sissibella
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 18 Feb 12 10:14
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Unterkunft buchen - Berechnung der Übernachtungstage?

Ungelesener Beitrag von Sissibella » 02 Nov 12 23:50

Hallo zusammen,

ich habe gerade glaube ich einen Hänger!
Und zwar bin ich gerade auf www.Hostelworld.com und wollte proforma mal schauen was meine ganze Unterkunft so kostet, um mir einen Überblick zu den Übernachtungspreisen zu ver schaffen.

Jetzt habe ich den Zeitraum
Ankunft: 25.12.2012
Abreise: 30.12.2012

angegeben und mir wird aber nur der 25.12. - 29.12.2012 berechnet?!
Ist das richtig, dass hier der Abreisetag nicht in Rechnung gestellt wird???

Danke für Eure Hilfe :-D
“The world is a book and those who do not travel read only one page!”

Explore. Dream. Discover.

www.followjessyaroundtheworld.tumblr.com

nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Unterkunft buchen - Berechnung der Übernachtungstage?

Ungelesener Beitrag von nextext » 03 Nov 12 11:57

ja, es werden die Naechte gezaehlt, die du im Hostel schlaefst und am Abreisetag wirst du ja da nachts nicht mehr schlafen :)

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Unterkunft buchen - Berechnung der Übernachtungstage?

Ungelesener Beitrag von jot » 05 Nov 12 8:59

Wie nextext schon schreibt sind die Nächte maßgeblich, worauf du achten solltest ist wann der Checkout spätestens erfolgen muss (meist so zwischen 10 und 12 Uhr. Normalerweise kann man trotz eines relativ früh angesetzten Checkouts weiterhin im Gemeinschaftsraum des Hostels bleiben und/oder sein Gepäck irgendwo unterbringen, falls die Weiterreise erst viel später erfolgt).

Wenn das Zimmer nicht rechtzeitig geräumt wird und kein Late Checkout vereinbar wurde, wird in manchen Hostels eine weitere Nacht berechnet, dann müsstest du auch den 30.12. bezahlen.

fahrinurlaub
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 09 Dez 12 13:26

Unterkunft buchen - Berechnung der Übernachtungstage?

Ungelesener Beitrag von fahrinurlaub » 09 Dez 12 13:36

Hi Sissibella,

jot hat völlig recht, du musst (ganz wichtig!) darauf achten, wann der Checkout zum spätesten Zeitpunkt erfolgen muss, bei Überschreitung wird sonst ein weiterer Übernachtungstag berechnet.

Ich war im letzten Jahr im letzten Jahr mit meiner Partnerin auf Weltreise, wir haben unseren Urlaub Stück für Stück geplant und nicht alles auf einmal. Was uns dabei echt geholfen hat ist, Unterkünfte vorab online zu buchen, vgl. Workshop Unterkunftsuche
So waren wir immer sehr flexibel und hatten eine wirklich, sorry dafür, geile Reise. Die werde ich mein Leben lang nicht vergessen :)


Wünsche allen, die es auch vor haben, viel Spaß!

Liebste Grüße

Derek


[kommerziellen Link gelöscht - Astrid]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“