"Dickerer Reisepass" mit mehr Seiten

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

"Dickerer Reisepass" mit mehr Seiten

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Wir haben am Wochenende auf dem Motorrad-Reise-Treffen erfahren, dass es eine Ausführung des deutschen Reisepasses mit mehr Seiten gibt.
Somit bleibt mehr Platz für Eintragungen, Stempel und Visa.
Wir haben die Info von einem Paar, dass 22 Monate mit den Motorrädern um die Welt reiste.

Kennt jemand von Euch diese Ausführung des Reisepasses?

Wir werden uns noch jeder einen zweiten Pass beantragen und dann gleich mal nach der dickeren Ausführung fragen.
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

"Dickerer Reisepass" mit mehr Seiten

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Ja, den dicken Pass kann man ganz normal statt des normalen bestellen. Hat 48 Seiten statt 32, kostet aber auch einiges mehr.

Beim zweiten Reisepass stellen sich anscheinend manche Passbehörden ein wenig zickig an, während andere das wohl eher locker sehen. Eigentlich gibt's den ja nur, wenn man auch stichhaltig die Notwendigkeit eines zweiten Passes nachweisen kann.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

"Dickerer Reisepass" mit mehr Seiten

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi :)
Wasses alles gibt... 8)
In unseren Reisepässen stapeln sich inzwischen die Immigrationsstempel übereinander - das macht die 32 Seiten unserer Pässe aber zum Glück nicht wesentlich dicker ;)

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

"Dickerer Reisepass" mit mehr Seiten

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Dann kann mir vielleicht einer verraten, wieviele Stempel so durchschnittlich in einen "dünnen" Reisepass passen?
Ich habe zwar schon einen Reisepass, aber war noch nie in einem Land, wo man den wirklich gebraucht hätte.

Keine Ahnung, wie groß die Stempel sind, die da reingedrückt werden.
Sind die von land zu Land verschieden groß?

Klärt mich mal bitte leicht auf und schimpft nicht, dass ich jetzt mehrere Fragen in einem Beitrag habe.
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Benutzeravatar
scotnick
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 16 Aug 05 10:13
Wohnort: Dortmund/Muenchen

"Dickerer Reisepass" mit mehr Seiten

Ungelesener Beitrag von scotnick »

hmmm, die stempel, die ich drin hab, sind alle nicht groesser als normale buerostempel ;-) und besonders sorgfaeltig wird auch nicht gestempelt... der zypriote hat seinerzeit noch die naechste freie seite genommen, der kanadier hingegen hat das ding irgndwo aufgeklappt und seinen stempel reingeknallt ;-)

mach dir keinen zu grossen kopf, in so einen normalen pass gehen ne menge visa rein und da du ja noch nen zweiten hast, kommst du da ein paar laender mit hin...
take care :-)
nils
--
Ein Elch ist ein grosses Tier, das an der Vorderseite des Kopfes ein Geweih und an der Rueckseite ein Jagdhaus hat. (Groucho Marx)
--
Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Re: "Dickerer Reisepass" mit mehr Seiten

Ungelesener Beitrag von Matthes »

scotnick hat geschrieben:mach dir keinen zu grossen kopf, in so einen normalen pass gehen ne menge visa rein und da du ja noch nen zweiten hast, kommst du da ein paar laender mit hin...
Noch nicht, aber sicher bald.
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Re: "Dickerer Reisepass" mit mehr Seiten

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

scotnick hat geschrieben:hmmm, die stempel, die ich drin hab, sind alle nicht groesser als normale buerostempel ;-) und besonders sorgfaeltig wird auch nicht gestempelt... [...]
mach dir keinen zu grossen kopf, in so einen normalen pass gehen ne menge visa rein und da du ja noch nen zweiten hast, kommst du da ein paar laender mit hin...
Na - etliche meiner alten Pässe sind voll, einmal mußte ich 'nen neuen bestellen vor Ablauf, da kein Platz mehr in meinem gültigen war...

Vorab beantragte Visas benötigen meist eine volle Seite, plus die dazugehörigen Einreise- u. Ausreise-Stempel. Und sobald Du in ferne Gefilde mit dem Auto reist, wird's ganz extrem, da meist das Auto auch im Pass eingetragen wird (eine Seite pro Land; ich hatte sogar mal in 1987 einen Laptop im Pass eingetragen bekommen - Phillippinen!)...

Jetzt, wo ich Australier bin, sammle ich sogar ewig deutsche und andere EU Einreise-Stempel :roll:
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Benutzeravatar
scotnick
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 16 Aug 05 10:13
Wohnort: Dortmund/Muenchen

"Dickerer Reisepass" mit mehr Seiten

Ungelesener Beitrag von scotnick »

und wieder was gelernt ;-)
take care :-)
nils
--
Ein Elch ist ein grosses Tier, das an der Vorderseite des Kopfes ein Geweih und an der Rueckseite ein Jagdhaus hat. (Groucho Marx)
--
Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.
MoWo
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 30 Jan 06 20:34

Re: "Dickerer Reisepass" mit mehr Seiten

Ungelesener Beitrag von MoWo »

Matthes hat geschrieben:Keine Ahnung, wie groß die Stempel sind, die da reingedrückt werden. Sind die von land zu Land verschieden groß?
Meine erfahrungen:

Thailand stempelt zwei kleine rein (is ca ne halbe seite)
Kambodscha klebt nen visum rein und stepelt (1,5 Seiten)
Ägypten verstempelt ne halbe seite
Malta braucht ne viertel seite
USA ne seite

grüße

hfh
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“