Peru: Int. Busticket als Weiterreisenachweis buchen - wo?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
wolle91
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 17 Okt 13 16:19

Peru: Int. Busticket als Weiterreisenachweis buchen - wo?

Ungelesener Beitrag von wolle91 » 17 Okt 13 16:40

Hallo,

ich reise mit meinem besten Kumpel für ein halbes Jahr nach Peru.
Da wir nur den Hinflug gebucht haben, brauchen wir für die Einreise ein Ausreiseticket / Weiterreisenachweis.
Wir treffen In Peru einen Freund von uns und fahren mit ihm die Küste hoch nach K olumbien.
Die Idee war, ein Bus Ticket zu kaufen das über irgendeine Grenze fährt.
Kennt ihr Internetseiten wo ich sowas Buchen kann ?
Nochmal zur klarstellung, ich brauche das Ticket nur damit ich in Peru einreisen darf, benutzen werde ich es nicht.


Mfg Marv

boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 403
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

Suche Quelle für Ausreise Ticket aus Peru

Ungelesener Beitrag von boppel » 17 Okt 13 18:30

Hallo Marv,

versuchs mal bei Ormeno.

Übrigens nach gut 5 Minuten Recherche im Internet gefunden :wink:

Gruß

Boppel

Benutzeravatar
Gringol
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 02 Jul 11 13:06
Wohnort: Kempten

Peru: Int. Busticket als Weiterreisenachweis buchen - wo?

Ungelesener Beitrag von Gringol » 18 Okt 13 6:41

Hola.

ich würde Euch das peruanische Busunternehmen Cruz del Sur vorschlagen. Ist hier auch schon mal lobend erwähnt worden [suche / siehe Peru: Transportmittel innerhalb von Peru] und hat eine übersichtliche englische Buchungsseite.
Wenn Ihr eh nach Norden wollt, könnt Ihr das Busticket evtl. sogar nutzen: http://www1.cruzdelsur.com.pe/destinos/ecuador
Lateinamerika!

Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816
Kontaktdaten:

Peru: Int. Busticket als Weiterreisenachweis buchen - wo?

Ungelesener Beitrag von Konstanze » 18 Okt 13 8:49

Hallo :)

ich würde auch Cruz del Sur empfehlen. Die Internetbuchung funktioniert gut und wir empfanden die Fahrt von Lima nach Tacna (für südamerikanische Verhältnisse :wink: ) als gut und sicher.

LG,
Konstanze

Sven auf reisen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 03 Jan 13 15:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Peru: Int. Busticket als Weiterreisenachweis buchen - wo?

Ungelesener Beitrag von Sven auf reisen » 22 Okt 13 15:17

Hallo Marv,

wir wollten auch nach Peru mit dem Flieger (One-Way von Deutschland) laut Nachfrage bei der peruanischen Botschaft sowie beim Auswärtigen Amt (die empfehlen es) im Vorfeld der Flugbuchung, ist ein Rück- bzw. Weiterreiseticket für die Einreise nicht zwingend notwendig.

Abhängig von Deiner Fluggesellschaft kann es sein, dass diese ein Rück- oder Weiterreiseticket beim Check In in D verlangt.

Unsere Airline wollte dieses Rück- und Weiterreiseticket auch beim Check In vorgelegt haben, auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass ein Bus-Ticket als Weiterreiseticket nicht akzeptiert wird.

Insofern Du es noch nicht getan hast, frage sicherhaltshalber bei Deiner Airline nach, was diese genau benötigen. Im schlimmsten Fall bleibt Ihr am Flughafen stehen.

Viele Grüße

Astrid und Sven

rechnomaniac
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23 Dez 10 11:29
Wohnort: Die Erde
Kontaktdaten:

Peru: Int. Busticket als Weiterreisenachweis buchen - wo?

Ungelesener Beitrag von rechnomaniac » 25 Feb 14 1:35

Ich hatte das Thema im November 2012 durch.
Bin mit Condor one Way nach Peru geflogen. Hab ewig lange im Netz gesucht um eine günstige Lösung zu bekommen.
Das einzige was ich mir besorgt hatte war ein Busticket welches keinerlei Probleme machte.
Gefragt wurde ich in Frankfurt am Flughafen und dort bin ich Problemlos mit dem Ausdruck duchgekommen.

Das Ticket war von Peru nach C hile. Gebucht hatte ich bei Cruz del Sur.
Ticket hat um die 80 Dollar gekostet und die Stornierung war glaube bei 10 bis 15 Prozent vom Ticketpreis.

Ich hoffe das hilft etwas.
Sonnige Grüsse!
Mike


[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Danke für den Erfahrungsbericht Mike :) - Astrid]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“