Wertgegenstände Verstecken & Sicher Transportieren

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
MikeAnton
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 22 Jan 14 20:50

Wertgegenstände Verstecken & Sicher Transportieren

Ungelesener Beitrag von MikeAnton » 24 Jan 14 21:30

Liebe Reisefans,

Wertgegenstände sicher auf Reisen mit sich zu führen ist immer eine Herausforderung.

Wir stellen Informationen zum Thema „privater Datenschutz“ in allen möglichen Lebensbereichen online zur Verfügung. Wir haben zum Thema „Sicher Unterwegs – Mobile Verstecke“ ein Mindmap erstellt. Zur Information, Unterhaltung oder als Checkliste.

Gerne würden wir das Mindmap ergänzen. Wer mag, bitte einen Blick werfen und Ergänzungen / Kritik posten.

http://personalprivacy.de/mindmaps/Sicher_unterwegs.pdf
(recht Maustaste, "speichern unter")

Merci!

Das Mindmap ist und bleibt kostenfrei und unterliegt nicht dem Copyright. Es darf gespeichert und weiter verbreitet werden.

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5649
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Wertgegenstände Verstecken & Sicher Transportieren

Ungelesener Beitrag von Astrid » 25 Jan 14 5:53

Hallo MikeAnton, Willkommen an Board :)

Sorry - aber wie schon in Deinem Erst-Thema zu erkennen, entwickelt sich aus einem Beitrag wie dem Deinen rasch ein multithemales Infograb, das dem Bestreben des WRF, Informationen zu Einzelthemen im Austausch zu sammeln, zuwider läuft - siehe dazu bitte auch noch mal http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ic.php?t=4 .

In den von Dir verlinkten mindmaps werden unter dem Thema "Wertgegenstände verstecken und sicher transportieren" zig verschiedene Themen angesprochen, die im WRF zum großen Teil bereits ausführlich einzelthematisch diskutiert worden sind.
(Wenn Du beispielsweise über die Suchfunktion das Stichwort "Wertsachen" eingibst und die Suche auf die Kategorie "Reiseausrüstung" beschränkst, findest Du bereits mehr als 2 Dutzend unter der Kategorie "Reiseplanung" knapp 1 Dutzend weitere Themen!).

Daher mein Gegenvorschlag: Schmöker Dich doch einfach mal durch die bereits vorhandenen und Dich interessierenden Threads, die sich mit dem Verstecken und sicheren Transport von Wertgegenständen im WRF beschäftigen. Vielleicht findest Du ja den ein oder anderen Tipp, den Du in Eure mindmap einfliessen lassen kannst oder aber möchtest von Deiner Seite aus ein Thema ergänzen - auf Gegenseitigkeit halt.

Nichts für ungut.

Liebe Grüße
Astrid


[Thema gesperrt]
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“