Antrag auf Visum - alle Namen angeben?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
maiss
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 10 Jun 14 10:20

Antrag auf Visum - alle Namen angeben?

Ungelesener Beitrag von maiss » 10 Jun 14 14:03

Hallo allesamt,

Neben meiner Frage im Thema: "Mittelname"/ 2. Vorname im F lugschein wichtig ? interessiert mich noch, wie ich das im Visumsantrag handhabe. Da auch nur meinen Vornamen oder alle Namen angeben?

Danke und liebe Grüße
Maiss


[einzelthematisiert - Astrid :)]

flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 956
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Antrag auf Visum - alle Namen angeben?

Ungelesener Beitrag von flymaniac » 10 Jun 14 18:30

Ich würde in einen Visumantrag alle Vornamen eingeben. Man glaubt gar nicht wie viele nicht nur den gleichen Vor und Nachnamen haben sondern auch noch am gleichen Tag Geburtstag. Habe mal im Online Telefonbuch gesucht.
Die ersten 2 Zufallstreffer: Dort habe ich zB. 4.933 mal den Namen Hans Müller gefunden das Jahr hat aber nur 365 Tage. Oder 3.546 mal den Namen Hans Schmidt. Dabei stehen bestimmt nicht alle im Telefonbuch oder wollen ein Visum nach I ndien. Klar nicht jeden Namen gibt es so oft aber alle Vornamen verringern das Risiko einer Verwechslung und damit unter Umständen Ärger.

flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 956
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Antrag auf Visum - alle Namen angeben?

Ungelesener Beitrag von flymaniac » 10 Jun 14 18:32

Warum möchte jemand nicht alle Namen im Visumsantrag angeben. Ist es tatsächlich das die Leute zu faul sind den ganzen Namen aus zu schreiben?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“