USA: Einreise möglich wenn Ausreise aus anderer Stadt?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Sannik
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 09 Okt 14 15:41

USA: Einreise möglich wenn Ausreise aus anderer Stadt?

Ungelesener Beitrag von Sannik » 26 Mär 15 13:28

Hallo!

Die Einreiseregeln der USA machen mich gerade etwas durcheinander... :)

Bei einer Einreise in die USA wird bekanntermaßen ein Weiter- oder Rückflug-Ticket verlangt.

Mein konkreter Fall: Ich reise von NZ aus über Hawaii in die USA ein. In den USA möchte ich dann unter anderem in Hawaii, Kalifornien und New York bleiben, weiss aber noch nicht wie ich die angedachten 8 Wochen zeitlich unter den Zielen aufteilen werde. Ich möchte noch keine Inlandsflüge buchen. Es steht lediglich fest, dass New York die letzte Etappe sein wird von wo aus ich nach Deutschland zurückkehren werde. Diesen Flug würde ich natürlich vor der Einreise buchen. Erst vor Ort buchen würde ich hingegen die Flüge von Hawaii nach Kalifornien nach Nevada nach New York.

Ist es also möglich in einer Stadt (Honolulu) einzureisen um dann aus einer anderen Stadt (New York) auszureisen ohne dass man Tickets von der Einreisestadt bis zur Ausreisestadt hat? Oder verlangen die bei der Einreise, dass der gesamte Weg bis zur Ausreise bereits gebucht ist?

Lieben Dank für eure Hilfe! :)

Mausii
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 21 Mai 14 10:31

USA: Einreise möglich wenn Ausreise aus anderer Stadt?

Ungelesener Beitrag von Mausii » 26 Mär 15 17:20

Hallo Sannik

Ich denke das sollte kein Problem sein. Ich flog damals nach SF und von NY wieder zurück. Der Immigrationsbeamte wollte dann einfach halt wissen wie ich mich fortbewege und was meine ungefähren Reisepläne sind. Ich rate dir aber, zur Sicherheit bei einem Reisebüro anzufragen.

Benutzeravatar
Hildegard Grünthaler
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 225
Registriert: 14 Jan 05 21:25
Wohnort: Eckental
Kontaktdaten:

USA: Einreise möglich wenn Ausreise aus anderer Stadt?

Ungelesener Beitrag von Hildegard Grünthaler » 29 Mär 15 19:49

Hallo Sannik,
das ist wirklich kein Problem. Es werden ja auch spezielle Gabelflüge angeboten.
Grüße Hildegard
www.wohnmobil-weltreise.de

Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst; denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun.
Herzog von Wellington

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“