Preisanstieg bei Airbnb-Übernachtungen

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Preisanstieg bei Airbnb-Übernachtungen

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

hans... hier hat geschrieben: Du darfst natuerlich NICHT bei Airbnb buchen, das, im Uebrigen, immer kommerzieller wird. Es ist erschreckend, welche Preise die teilweise verlangen.
Die Preise macht nicht Airbnb sondern die Vermieter. Dass die Preise in den letzten beiden Jahren gestiegen sind sind liegt daran dass der Markt das hergibt, zumindest in diversen Städten/Regionen.

Airbnb kassiert ca. 10% vom Mieter für die Vermittlung und 3 % vom Vermieter für die Überweisung und den 24Std Support.


[einzelthematisiert]
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Laurita
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 04 Apr 13 11:01

Preisanstieg bei Airbnb-Übernachtungen

Ungelesener Beitrag von Laurita »

Ich habe aber durchaus gehört, dass airbnb sich aktiv bei Anbietern meldet und ihnen nahelegt, hörere Preise zu verlangen, wenn airbnb findet, dass preislich Luft nach oben ist.
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Preisanstieg bei Airbnb-Übernachtungen

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Airbnb bietet die möglichlkeit das Preismanangment für Dich zu übernehmen.

Du legst deinen Preis fest. Airbnb setzt den Preis automatiach hoch wenn Termine stark nachgefragt bzw fast ausgebucht sind, und senkt den Preis unter den von Dir angegebenen Preis wenn die Zahl der nachfragen/Buchungen gering ist.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
londonfan
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 19 Jul 16 16:33

Preisanstieg bei Airbnb-Übernachtungen

Ungelesener Beitrag von londonfan »

ich bin grundsätzlich voll der Fan von Airbnb, da man mit Einheimische in Verbindung kommt ( schneller als sonst ;) )

ich finde es aber leider zu teuer. es gibt hostels, wo man um einiges billiger Übernachten kann.

aber zb wenn man sich eine Wohnung teilt, also zb für 4 verreist, dann geht es wieder :) ist ja auch mal schön, sich was zu gönnen und eine Wohnung in einem fremden Land für kurze Zeit zu besitzen hihi
Benutzeravatar
Holger84
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05 Apr 16 8:55
Wohnort: Umkreis Würzburg

Preisanstieg bei Airbnb-Übernachtungen

Ungelesener Beitrag von Holger84 »

Ich finde AirBnB auch gut, vor allem wenn es schnell gehen muss und mir die verfügbaren Hotels nicht zusagen.

Hotels würde ich aber dennoch bevorzugen da muss ich ehrlich sein. :)
Benutzeravatar
Schokolader
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 13 Jul 08 15:48
Wohnort: Mannheim

Preisanstieg bei Airbnb-Übernachtungen

Ungelesener Beitrag von Schokolader »

wenn Du mit Einheimischen in Kontakt kommen möchtest, dann gibt es doch nichts besseres als -> Couchsurfing oder? ;)
One of my best decision in my life was to travel around the world. Join me on my trip: https://www.worldtrip-blog.com
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“