Perfekte Vertretung während Urlaub / Reise finden?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Benutzeravatar
Blue Bird
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16 Okt 15 14:50

Perfekte Vertretung während Urlaub / Reise finden?

Ungelesener Beitrag von Blue Bird » 15 Okt 18 14:15

Tag,

für mich geht es im Oktober für 3 Wochen nach A sien, genauer gesagt in den V ietnam und dann noch weiter.
Ich bin ein kleiner "Workaholik" und ich weiß jetzt schon, dass ich wohl kaum abschalten kann. Meine Vertretung für den Posten kann ich mir selbst aussuchen. Worauf achtet ihr da immer?
Habe schon Angst, dass ich nachher um meine Stelle zittern muss, wenn meine Vertretung etwa besser arbeitet und den Chef zufriedener stellt?

Sasbilein
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 27 Okt 15 14:54

Für Reiseurlaub perfekte Vertretung finden?

Ungelesener Beitrag von Sasbilein » 15 Okt 18 16:43

Hii,

wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub. Der V ietnam hat so viele tolle Städte und Strände zu bieten, da wird es sicherlich nicht langweilig.
Ich würde dir auch raten, lass dein Handy während der Urlaubszeit mal ausgeschaltet oder nimm dir am Tag nur eine begrenzte Zeit, zum Beispiel am Abend dafür. Jeder muss mal abschalten und immer nur an die Arbeit zu denken, kann sich auch negativ auf die Gesundheit auswirken.

Setzt du einen internen oder externen Mitarbeiter als deine Vertretung ein?
Ich kann dir da nicht wirklich Tipps geben, da es in meiner Arbeit keine Vertretung für mich braucht, aber das Web hat ein paar Vorschläge dafür:
https://www.wirtschaftswissen.de/person ... er-finden/

Schönen Urlaub!

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5604
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Perfekte Vertretung während Urlaub / Reise finden?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 16 Okt 18 14:37

Hallo Blue Bird :)

Die Suche nach einer Urlaubsvertretung hängt nicht nur davon ab, wer die entsprechenden Qualifikationen hat, Dich vorübergehend zu ersetzen, sondern auch davon, wer Dein Vertrauen hat, insbesondere wenn mit der Vertretung Zugang zu Computer, Passwörtern und Post verbunden ist.

So schlimm es im Zweifelsfall auch sein mag: Jeder ist ersetzlich, gerade im Berufsleben. Dennoch scheint es mir sinnvoller, mir zu überlegen, was Dein Urlaubsvertreter alles wissen muss, um Deine Abwesenheit so reibungslos wie möglich zu gestalten, statt Dir Sorgen darüber zu machen, ob Deine Vertretung womöglich zufriedenstellender arbeitet als Du. Dass Dein Chef Dir die Wahl des Urlaubsvertreters überlässt, sehe ich durchaus auch als ein Zeichen dafür, dass er Dir zutraut, einen entsprechenden Ersatz zu finden.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Benutzeravatar
LinaMina
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 18 Dez 15 14:46

Perfekte Vertretung während Urlaub / Reise finden?

Ungelesener Beitrag von LinaMina » 28 Nov 18 21:34

Ich würde mich an deiner Stelle nicht allzu verrückt machen. Genieß lieber deinen Urlaub und wenn du wiederkommst kannst du wieder 100 % geben, das weiß dein Chef sicher auch und wird dich nicht einfach so ersetzen

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“