Mit Hanföl innerhalb Europas reisen?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Benutzeravatar
Pirat82
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 28 Mai 14 21:07
Wohnort: München

Mit Hanföl innerhalb Europas reisen?

Ungelesener Beitrag von Pirat82 »

Hallo meine Lieben,

ich will demnächst mit meiner kleinen Familie verreisen und wir wollen diese Zeit aber in Apartment mit Selbstversorgung verbringen. Da wir aber gerne mit so einem Hanföl kochen wüsste ich gerne ob man das ohne Probleme in ein Land wie Kroatien mitnehmen kann. Wisst Ihr das zufällig?
Wer später bremst, bleibt länger schnell
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Mit Hanföl innerhalb Europas reisen?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Solange kein THC, CBD drinnen ist sehe Ich kein Problem damit.
gaudy
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 09 Jul 19 17:29

Mit Hanföl innerhalb Europas reisen?

Ungelesener Beitrag von gaudy »

Kann ich bestätigen! Habe einige Hanfprodukte (zum Teil Pflegeprodukte) beim Reisen dabei und bisher wurde da nie etwas gesagt oder bemängelt. Der psychoaktive Stoff THC oder auch der medizinische CBD-Anteil sind hingegen nicht erlaubt...
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Mit Hanföl innerhalb Europas reisen?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

auch der medizinische CBD-Anteil sind hingegen nicht erlaubt...
Falsch in einigen Länder sind CBD Produkte erlaubt!
Zb in D, A, CH und anderen Länder eventuell mit Einschränkungen.
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Mit Hanföl innerhalb Europas reisen?

Ungelesener Beitrag von muger »

Hanföl im Gepäck? Ja, wer stundenlange Gespräche mit Beamten und Leibesvisitationen nicht scheut – warum nicht. Für alle anderen ist das aber wohl eher nix.

Gruss Muger
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Mit Hanföl innerhalb Europas reisen?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Ich brauche das CBD wegen meiner Gesundheit und bis jetzt hat es niemanden interessiert.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“