Es geht wieder los

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Es geht wieder los

Ungelesener Beitrag von Petra » 10 Dez 03 11:32

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich mich entschieden wieder los zu ziehen. Anfang bis mitte März geht es los. Vielleicht kann ich ja einigen Unentschlossenen Mut zusprechen. Ich habe meinen Job gekündigt, die Wohnung werde ich aufgeben und mindestens 6 Monate (wahrscheinlich länger) wegbleiben. Mal sehen, wie lange das Geld reicht, was sich unterwegs ergibt und in wie weit ich meine Freunde hier vermisse.
Es wird nach Südamerika gehen und ich werde hoffentlich viel und gut Spanisch lernen.

Ich freue mich sehr, dass ich diese Entscheidung nun getroffen habe und nicht mehr zurück kann!!!

Liebe Grüsse

Petra

annika
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 21 Sep 03 18:17
Wohnort: Hamburg

cool!

Ungelesener Beitrag von annika » 10 Dez 03 14:13

hi petra.

das is echt supercool!
mit so "heftigen" dingen wie job kündigen und so tu ich mich ja noch etwas schwer...
umso mehr bewundere ich deinen mut!

eines tages hoffe ich einen ähnlichen artikel hier reinsetzten zu können.
aber immerhin mache ich jetzt schon mal einen anfang mit unbezahlten urlaub - auch immerhin 6 monate!

ich wünsch dir eine ganz toole zeit, aber vorher werd ich dich wohl noch mit etlichen fragen nerven :wink: !!

liebste grüße
annika

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“