generelle Fragen: Visum für Schweizer

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
memento
WRF-Förderer
Beiträge: 187
Registriert: 19 Jan 06 19:25
Wohnort: eig. Schweiz (Kloten, Zürich) im Moment aber gerade ASIEN
Kontaktdaten:

generelle Fragen: Visum für Schweizer

Ungelesener Beitrag von memento » 13 Feb 06 12:39

Also zu diesem Thema habe ich nichts gefunden oder meine Augen nicht aufgemacht. :lol:

Da ich mich zeitlich nicht festlegen will, wie lange ich in welchem Land bleibe (siehe mein Profil) möchte, scheint es mir nicht möglich, noch in der Schweiz gewisse Visa einzuholen.

Übrigens über die Seite vom EDA http://www.eda.admin.ch/travel/travelad_d.html ist es nicht ganz einfach, die Bestimmungen zu den Visa zu finden. Kennt jemend eine bessere Seite für CH-Bürger?

Wie ich einige mal schon gelesen habe, sollte es in den meisten Ländern kein Problem sein in den meisten Ländern ein Visum an der Grenze zu erhalten.. oder täusche ich mich da?

Für Tibet (China) würde ich es natürlich noch in der Schweiz organisieren...


Wer kann mir nützliche Infos geben oder mich zurecht weisen :oops:, sofern das alles schon in anderen Themen besprochen wurde. Dann sorry Martin....für den unnötigen Aufwand..... :roll:
"Gott schenkt Dir ein Gesicht, lächeln musst du selbst"

"Wer lesen kann, ist im Vorteil"

mehr über mich HIER IM WRF

DAve01
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 23 Aug 04 12:37
Wohnort: (Leider) wieder zu Hause
Kontaktdaten:

generelle Fragen: Visum für Schweizer

Ungelesener Beitrag von DAve01 » 09 Mär 06 16:52

Hm, bis jetzt hatten wir von Kanada bis Argentinien gar kein Problem. Einzig für Belize müsstest Du ein Visa einholen, welches extrem teuer ist, jedoch schnell eingeholt- falls es für Dich irgendwie in Frage kommt. Sonst, wie gesagt, kein Problem.

Wir werden für Australien eines einholen, was aber offenbar sehr einfach ist. Geht glaube ich sogar über Internet!

Achte jeweils z.T. drauf, wieviele Tage Dir reingeschrieben werden. Meist ist es 90- kann aber auch 30 Tage sein. Und 30 Tage ist/kann seher schnell vorbei sein...

Grüsse aus Argentinien
DAve

PS Je nach dem wo DU buchst, kannst Du ja auch via Buchungsstelle Rücksprache nehmen... Die haben da Listen, welche schnell gezückt sind... ;-)
Wo ein Ziel, da sind auch Wege.
Wo wir sind und was wir so erlebt haben, check www.happytrail.ch
Dank dem WRF kamen wir schneller/einfacher/günstiger zum Ziel.
Vielen Dank!!!

Sun
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 232
Registriert: 06 Jan 04 9:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

generelle Fragen: Visum für Schweizer

Ungelesener Beitrag von Sun » 11 Mär 06 17:17

Ich würde mich auf die Seite vom EDA verlassen. Oder auf den Seiten der Konsulate der betreffenden Länder. Dort kannst du auch gleich Formulare runter laden.

memento
WRF-Förderer
Beiträge: 187
Registriert: 19 Jan 06 19:25
Wohnort: eig. Schweiz (Kloten, Zürich) im Moment aber gerade ASIEN
Kontaktdaten:

generelle Fragen: Visum für Schweizer

Ungelesener Beitrag von memento » 03 Apr 06 15:28

Thx für die Infos.

Ich dachte da aber eher an eine ganz simple Liste, in welcher man als Schweizer genau sehen kann, wo dass es notwendig ist ein Visa zu beantragen und wo nicht...anstatt dass ich mich durch jedes Land klicken muss..

Danke trotzdem
"Gott schenkt Dir ein Gesicht, lächeln musst du selbst"

"Wer lesen kann, ist im Vorteil"

mehr über mich HIER IM WRF

tschoman
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 26 Apr 14 9:25
Wohnort: Basel

generelle Fragen: Visum für Schweizer

Ungelesener Beitrag von tschoman » 01 Mai 14 4:28

Hallo Memento

auf der Homepage von Staralliance unter dem Reiter Service findest du das Kapitel: Visa und Gesundheit!

Da findet man und frau jeglicher Nationalität die Einreisebestimmung in alle Länder der Welt!

Hoffe das hilft dir weiter.

Lg Tschoman


[s.a.: -> TIMATIC - die Check-In Hürde der Airlines - Astrid :)]
bald gehts los

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“