Fernweh - wer kann mir helfen???

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
katja
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 14 Mär 03 11:43

Fernweh - wer kann mir helfen???

Ungelesener Beitrag von katja » 14 Mär 03 12:08

Hallo!

Ich heiße Katja und bin 25 Jahre alt.
Auch in mir wird das Fernweh immer größer. Vor allem je öfter und länger ich solche homepages wie eure besuche.
Im Moment bin ich am überlegen, wie ich eine solche Reise (1 - 2 Jahren) realisieren kann. Schließlich muß man erst einmal den Mut haben, alles (Familie, Arbeit, gewisse Sicherheiten) hinter sich zu lassen und los zu ziehen.
Bisher habe ich noch keinen Reisepartner, aber zumindest stehen schon zwei Wunschländer auf der Liste. Ich möchte auf jeden Fall Australien und Neuseeland bereisen. Wenn alles gut läuft und mich der Mut nicht bis dahin verläßt, würde ich so Ende 2004 in die Ferne ziehen.

Soweit erstmal zu mir. Nun zu meinen Fragen:

Es gibt sicher eine Menge Literatur zu dem Thema Weltreise.
Welche Bücher sind dabei besonders für die Vorbereitung geeignet und daher zu empfehlen??
Und dann gibt es auch noch das leidige Thema "Geld". Mit wieviel muß man denn z. B. für Australien rechnen, wenn man nicht besonders anspruchsvoll ist was Unterbringung (Zelt reicht da schon einmal aus) etc. angeht.
Welche ist die günstigste Möglichkeit zu reisen? Wahrscheinlich per Fahrrad oder zu Fuß!

Ich könnte da noch einige Fragen auflisten, aber das sollte fürs erste mal reichen.

Vielen Dank schon einmal für alle Antworten, Anregungen und Tips.

Ich grüße alle, die noch Träume haben, sich diese auch erfüllen und nicht den vorgegebenen eingefahrenen Wegen folgen.

Ciao
Katja

Benutzeravatar
benno
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 13 Mär 03 20:09
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

fernweh...

Ungelesener Beitrag von benno » 03 Apr 03 19:35

hi katja,
toll das du auch los willst...neue welten entdecken...
es gibt tatsächlich viel an infos...
bei unserer reisevorbereitung haben sehr geholfen: "das selbstreisehandbuch" der deutschen zentrale für globetrotter (ISBN 3-922057-98-5) und unzählige abende und nächte hier und im "netz"...


viel spaß beim planen
benno 8)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“