Neuseeland als Alleinreisende - Kontaktaufnahme einfach?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Hier:
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 349
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o
Kontaktdaten:

Allein als Frau nach Neuseeland - Kontaktaufnahme leicht?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme » 22 Jun 11 18:02

Moin,
ob du Menschen kennenlernst, hängt eigentlich nur von deiner Sozialkompetenz ab. :wink:

Aber ich würde mir in Aussie oder Neuseeland keine Sorgen machen, wenn du in den einschlägigen Backpacker Hostels absteigst, sollte das alles kein Problem sein.
Ich fand es immer spannend, manche Abschnitte mit anderen Menschen zu reisen, und manche alleine. Je nachdem, wie sich was ergeben hat.

Das wird schon, keine Panik.

Ein Tipp von mir: Mach es!

Viel Spass dabei. 8)

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!

andreas100687
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 23 Aug 11 20:30

Neuseeland als Alleinreisende - Kontaktaufnahme einfach?

Ungelesener Beitrag von andreas100687 » 24 Aug 11 6:19

Hallo,

ich fliege am 3.Oktober nach Neuseeland und bleibe dort für mehrere Monate.
Ich möchte Neuseeland am liebsten zu Fuß erkunden und wollte euch mal nach Meinungen und Erfahrungsberichten fragen.
Und kommt man trotzdem recht einfach mit dieser Methode in Kontakt mit anderen Menschen? Ich bin ein offener Typ - zumindest in deutscher Sprache ;-) - und bin recht ungern alleine. Von daher fände ich es schon notwendig, auch mit vielen verschiedenen Leuten in Kontakt zu kommen.

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für mich :-)

Ansonsten warte ich gespannt auf Antworten.

Siehe bitte auch meine nächste Frage: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=25154 .



[In passendes Thema verschoben, wo Du auch schon Antworten auf Deine Frage findest - Astrid :)]

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Neuseeland als Alleinreisende - Kontaktaufnahme einfach?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 26 Aug 11 11:09

andreas100687 hat geschrieben:... Ich möchte Neuseeland am liebsten zu Fuß erkunden... kommt man trotzdem recht einfach mit dieser Methode in Kontakt mit anderen Menschen?
Gerade zu Fuß in Neuseland unterwegs wirst Du manigfaltig Möglichkeiten haben, mit Einheimischen in Kontakt zu treten (allerdings in englisch).
Je langsamer die Fortbewegung, desto reichhaltiger die Kontakte, vgl. Workshop Weltreisevorbereitung.


LG

Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Neuseeland als Alleinreisende - Kontaktaufnahme einfach?

Ungelesener Beitrag von pukalani » 08 Sep 11 17:50

Hallo Andreas!
Ich möchte Neuseeland am liebsten zu Fuß erkunden (...). Und kommt man trotzdem recht einfach mit dieser Methode in Kontakt mit anderen Menschen?
Erstmal geb ich Martin uneingeschränkt recht, gebe aber zu Bedenken, daß NZ gerade auf der Südinsel (zB Westküste) echt "leer" sein kann. Ich war tageweise alleine wandern, hab aber auf der Strecke kaum jemand getroffen. (Ist vermutlich bei den Great Walk anders).

Aber die Kiwis sind großartig und ich habe "along the road" viele nette Menschen kennengelernt, bin spontan zu Eistee oder Bier eingeladen worden, durfte im Garten zelten, etc.

Liebe Grüße,
Lani

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“