Neuseeland - Dunedin: suche Zimmer für ca. 4-5 Monate

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
gwenywar
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 09 Mär 09 13:35

Neuseeland - Dunedin: suche Zimmer für ca. 4-5 Monate

Ungelesener Beitrag von gwenywar »

hallo zusammen!

ich komme anfang april nach dunedin und brauch bis mitte august ein zimmer, kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
für zwischenmiete was zu finden, ist leider nicht so einfach..

danke schonmal!
Fayve
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 06 Okt 08 11:34

Neuseeland - Dunedin: suche Zimmer für ca. 4-5 Monate

Ungelesener Beitrag von Fayve »

Ich war nur für 3 Tage dort, deswegen kann ich nicht soviel zu Dunedin sagen.

Eine Möglichkeit ist, für den Anfang in ein Hostel zu gehen und dann vor Ort was längeres zu suchen. Gibt auch welche, die bleiben ewig im Hostel - ein Engländer hat einen Monat im Hostel gewohnt als ich da war.

Eine andere Möglichkeit ist ein homestay, man bekommt ein Zimmer und ein Frühstück bei einer Familie. Dafür gibt es auch Internetbörsen, weil das üblich ist in Neuseeland. Kenne jetzt leider keine adressen für Internetbörsen.

Noch ne Möglichkeit sollten Studentenwohnheime bzw. Wohngemeinschaften sein. Dunedin ist die zweitgrößte Studentenstadt soweit ich weiss. Im Internet sollten sich auch Adressen zu Wohnheimen finden lassen

Ich glaube, es ist auch nicht so kompliziert vor ort was zu suchen - die Neuseeländer sind eigentlich unkompliziert.
gwenywar
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 09 Mär 09 13:35

Neuseeland - Dunedin: suche Zimmer für ca. 4-5 Monate

Ungelesener Beitrag von gwenywar »

okay vielen dank! wollte am anfang auf jeden fall erstmal in ein hostel und dann mal schaun..aber das mit dem homestay ist ne gute idee, werde mal danach schaun! :)
waihooka
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 02 Okt 08 15:20

Neuseeland - Dunedin: suche Zimmer für ca. 4-5 Monate

Ungelesener Beitrag von waihooka »

Hallo,

Dunedin ist eine nette, kleine neuseeländische Stadt. Hast du dich schon einmal einfach an die Touristinformation gewandt? (www.dunedinnz.com) Die Neuseeländer sind ja bekannt für ihre unkomplizierte Hilfsbereitschaft.

Grüße
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Neuseeland - Dunedin: suche Zimmer für ca. 4-5 Monate

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Gwenywar und Willkommen im WRF :)
Fayve hat geschrieben:Noch ne Möglichkeit sollten Studentenwohnheime bzw. Wohngemeinschaften sein.

Diesbezüglich könnte Dir auch die inter-nationale Google-Suche rechts oben auf jeder Seite helfen.
Einfach mal unter Google Neuseeland z.B. nach "Dunedin" in Kombination mit "room to rent", "flatshare", "halls of residence" etc. suchen :).

Liebe Grüße
Astrid
Manu On Tour
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 10 Jun 06 13:28
Wohnort: Invercargill, Neuseeland

Neuseeland - Dunedin: suche Zimmer für ca. 4-5 Monate

Ungelesener Beitrag von Manu On Tour »

hallo!

schau mal auf www.trademe.co.nz, und dann unter flatmates wanted fuer WG plaetze oder alternativ auf property (dunedin liegt in Otago), das sind dann aber ganze haeuser zu mieten.

glg und viel Glueck
'Normal' is just a setting on the washing machine
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“