Aktuelle Lebensmittelpreise in Neuseeland?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
-Jana-
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 14 Mai 10 16:49

Aktuelle Lebensmittelpreise in Neuseeland?

Ungelesener Beitrag von -Jana- »

Hey,
ich würd gerne mal eine Idee bekommen, wie die aktuellen Lebensmittelpreis in Neuseeland sind. Damit meine ich vor allem Grundnahrungsmittel wie Milch, Wasser, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Obst und Gemüse...

Viele Grüße
Jana
waihooka
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 02 Okt 08 15:20

Aktuelle Lebensmittelpreise in Neuseeland?

Ungelesener Beitrag von waihooka »

Hallo Jana,

Obst und Gemüse sind teurer als in Deutschland, Nudeln etc. ungefähr gleich, Fleisch dafür billiger, ebenso Fisch. Im Durchschnitt also so wie bei uns im normalen Supermarkt.

Grüße

Waihooka
-Jana-
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 14 Mai 10 16:49

Aktuelle Lebensmittelpreise in Neuseeland?

Ungelesener Beitrag von -Jana- »

Vielen Dank !
Also muss man bei knappen Budget nicht nur von "Nudeln mit Soße" leben ;)
Benutzeravatar
SophiaMK

Aktuelle Lebensmittelpreise in Neuseeland?

Ungelesener Beitrag von SophiaMK »

Falls du nach Auckland kommst, kann ich dir den samstäglichen Markt in Otara (Stadtteil von Manukau, in South Auckland) empfehlen! Ich gehe dort fast jeden Samstag hin und du bekommst Obst und Gemüse zu super günstigen Preisen. Beispiel: Äpfel für 0.99$/kg, letzte Woche sogar ein Stand für 0.79 $/kg, Broccoli und Blumenkohl ab 1 $/Stück, und Zwiebeln, Kartoffeln/Taro/Kumara (Sweet Potato) auch sehr günstig.
Ich habe auch schon einiges gekauft, was ich vorher überhaupt nicht kannte und was sehr interessant schmeckte ;)
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Aktuelle Lebensmittelpreise in Neuseeland?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Jana :)

Anläßlich Deiner Frage habe ich mir die Mühe gemacht und Infos zu den Preisen von Essen und Lebensmitteln in Neuseeland aus verschiedenen Threads gebündelt und hier noch einmal entsprechend des Stickys des Finanzpools unter Deinem Thema gepostet.

waihooka hat geschrieben:Fleisch ist billiger als bei uns, Gemüse und Obst teurer, so dass man im Mittelwert grob auf ungefähr die gleichen Kosten kommt wie in Deutschland. Kommt halt darauf an, was ihr essen wollt. Muscheln kosten z.B. fast gar nichts (1 kg ca. 1 €).
Jonas_und_Lydia hat geschrieben:Lebensmittel bekommst du am guenstigsten im Pack 'n' Save- oder Countdown- Supermarkt (gibt es beide in so gut wie jeder Stadt).
Wir kalkulieren pro Tag ca 10 NZD fuer Lebensmittel (gutes Fruehstueck, Brotzeit am Mittag und ne ausgiebige warme Mahlzeit mit Fleisch o. Fisch am Abend). 1 Pack Nudeln (500g) oder Reis (1kg) kostet ca. 1 NZD.
1 Pack Bier (12x330ml) kostet 10 NZD :lol: !!!


mahimahi hat geschrieben:Hauptgericht beim billigen Italiener oder Mexikaner ca 20NZD - billiger ist es, im Mega-Discounter einzukaufen und selber kochen.

Updates für Kosten bei Selbstverpfelgung in Neuseeland sind jederzeit herzlich willkommen. :)

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Uruguay: Lebensmittelpreise
    von Mikala » » in Südamerika Forum
    3 Antworten
    8089 Zugriffe
    Letzter Beitrag von SoLenada
  • Lebensmittelpreise auf Samoa
    von Mikala » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    0 Antworten
    6664 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mikala
  • Fidschi: Lebensmittelpreise auf Fiji
    von Mikala » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    3 Antworten
    19818 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mikala
  • ABC-Inseln: Aruba versus Curacao - Lebensmittelpreise?
    von versuch » » in Karibik - karibische Inseln
    0 Antworten
    5584 Zugriffe
    Letzter Beitrag von versuch
  • Aktuelle Sicherheitslage in Südamerika
    von shakazoulu » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    3364 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin

Zurück zu „Neuseeland-Forum“