Neuseeland - Automietung: Dauer Führerscheinbesitz wichtig?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Hier:
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
GossipGirl
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 04 Aug 10 9:36

Neuseeland - Automietung: Dauer Führerscheinbesitz wichtig?

Ungelesener Beitrag von GossipGirl » 04 Aug 10 9:39

Da ich mit der Suchfunktion keine Antwort auf meine Frage erhalten habe, stell ich sie hier mal.

Kann mir jemand sagen wie lange man den Führerschein schon besitzen muss, um in Neuseeland ein Auto mieten zu können und fahren zu dürfen?

lg

layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Führerschein - wie lange?

Ungelesener Beitrag von layla » 04 Aug 10 10:17

Ich glaub es ist egal nur das man für ein Mietauto in Neuseeland unter Lebensalter von 21 Jahren mehr bezahlt.
Wir hatten bei Ace Rentals ein Auto gemietet, dort muss man angeben beim Onlinereservieren ob man unter oder über 21 ist.
Kannst du mal schauen ob sich was am Mietpreis ändert.

Benutzeravatar
Ullerich
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 25 Mai 10 11:15
Wohnort: Bremen

Führerschein - wie lange?

Ungelesener Beitrag von Ullerich » 04 Aug 10 10:18

GossipGirl hat geschrieben:Da ich mit der Suchfunktion keine Antwort auf meine Frage erhalten habe, stell ich sie hier mal.

Kann mir jemand sagen wie lange man den Führerschein schon besitzen muss um in Neuseeland ein Auto mieten zu können und fahren zu dürfen?

lg
(Mit Zitat weil normale Antwort erstellen nicht ging)


Habe kurz gegoogelt und folgende Seite gefunden:

Touring Newzealand

Mit dieser Schlagzeile: Die Autovermietung Jucy Rentals Neuseeland vermietet an alle Personen ab 18 Jahren, die einen gültigen Führerschein vorweisen können.
"I´m gonna walk the earth like Cane in Kung Fu"

Benutzeravatar
Ullerich
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 25 Mai 10 11:15
Wohnort: Bremen

Führerschein - wie lange?

Ungelesener Beitrag von Ullerich » 04 Aug 10 11:18

(Kann man seine geschriebenen Beiträge nicht mehr editieren?)

Weil die Antwort nicht sehr eindeutig war: Man muss den Führerschein nicht schon eine gewisse Zeit besessen haben um dort ein Auto mieten zu können.

Teurer sind auch jediglich nur die Kaution (500NZ$ mehr) und die Selbstbeteiligung.



[Zum Thema: "Editierbarkeit eigener Beiträge ?" siehe bitte http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=2333 - LG Astrid :)]
"I´m gonna walk the earth like Cane in Kung Fu"

Benutzeravatar
kahunablogger
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 12 Aug 05 0:22
Wohnort: Wechselt ständig. ;-)
Kontaktdaten:

Automietung in NZ - Dauer des Führerscheinbesitzes wichtig?

Ungelesener Beitrag von kahunablogger » 04 Aug 10 20:54

@Ullerich

Rechtlich gesehen nicht unbedingt, einzelne Mietwagenanbieter haben aber zusätzliche Anforderungen. V.a. bei den großen (Avis, Hertz etc.) kann es schwierig sein, wenn man seinen Führerschein gerade erst gemacht hat, also z.B. erst in den vorherigen 12 Monaten. Selbst wenn man >21 ist. Und teilweise liegt die Grenze für die Anmietung gar bei 23 oder 25, abhängig vom Anbieter oder der Wagenklasse.

Dann kann man aber immer noch auf kleinere Anbieter ausweichen. Die sind vllt. nicht überall vor Ort vertreten, dafür aber meist günstiger und kulanter.
Mehr zu mir und meinen Reisen: www.kahunablog.de mit Blog, interaktiven Karten, Galerien, Reiseberichten.
Infos zu: Neuseeland, Australien, Japan, Hong Kong, Thailand, Dubai, Korea, USA, GB, Spanien... ;-)

Benutzeravatar
Ullerich
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 25 Mai 10 11:15
Wohnort: Bremen

Automietung in NZ - Dauer des Führerscheinbesitzes wichtig?

Ungelesener Beitrag von Ullerich » 05 Aug 10 9:19

bigkahuna hat geschrieben:Rechtlich gesehen nicht unbedingt, einzelne Mietwagenanbieter haben aber zusätzliche Anforderungen. V.a. bei den großen (Avis, Hertz etc.) kann es schwierig sein, wenn man seinen Führerschein gerade erst gemacht hat, also z.B. erst in den vorherigen 12 Monaten. Selbst wenn man >21 ist. Und teilweise liegt die Grenze für die Anmietung gar bei 23 oder 25, abhängig vom Anbieter oder der Wagenklasse
Das stimmt auf jeden fall. Aber soweit ich nichts übersehen habe ist bei der Firma, deren Link ich weiter oben gepostet habe, nichts davon der Fall (bis auf eben die höhere Kaution/Selbstbeteiligung)
Ist eben eine von den "kleineren" :)
"I´m gonna walk the earth like Cane in Kung Fu"

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“