Neuseeland: TOP 10 Club-Rabatte - Erfahrungen?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
TimB
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 26 Aug 10 23:12
Wohnort: Forbach, Frankreich

Neuseeland: TOP 10 Club-Rabatte - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von TimB »

Hallo zusammen,

wir werden im November 2010 wieder nach Neuseeland aufbrechen und beide Inseln mit dem Camper bereisen. Von unserer vorherigen Neuseelandreise wissen wir, dass es eine "Mitgliedskarte" für TOP 10 Campingplätze gibt.
Mit der Rabattkarte erhält man auf allen TOP 10 Campingplätzen, bei verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Restaurants 10% Rabatt.
Jetzt habe ich auf der Seite: http://www.top10.co.nz/club.html
gesehen, das auch die Tickets für die Neuseeland-Fähre 10% günstiger zu haben sind. Das macht die Sache erst richtig interessant.

Meine Fragen sind:
1. Ob schon jemand Erfahrung mit der Top 10 Clubkarte gesammelt hat und ob sich eine Anschaffung lohnt.

2. Ob alle Mitreisende so eine Karte besitzen müssen (insbesondere wenn man die Fähre damit bucht)

Ich bin für alle Infos dankbar!

Grüße
Tim
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Neuseeland: TOP 10 Club-Rabatte - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo TimB :)

Nachdem ich gerade durch Zufall wieder über Deine Frage gestolpert bin, habe ich mir die Bedingungen für die Mitgliedskarte für die TOP 10 Campingplätze in Neuseeland noch mal angesehen.
Die Karte kostet 40 NZ$ und ist für 2 Personen. Mit ihr bekommst Du 10% Ermäßigung bei TOP 10 Unterkünften, auf der von Dir schon angesprochenen Inter-Island-Ferry und offensichtlich auch bei sonstigen Aktivitäten.

Wenn Ihr die Fähre hin und zurück nehmt, habt Ihr den Preis der Rabattkarte bereits wieder mehr als raus - insofern glaube ich nicht, dass Ihr mit dem dem Kauf der TOP 10 Campingplatz-Mitgliedskarte etwas falsch macht.

Aber... - letztendlich sind diese Mitgliedskarten (wie es sie auch von anderen neuseeländischen Campingplatz-Organisationen gibt) eine Form der Werbung mit dem Ziel, Kunden auf die entsprechenden Camping-Plätze zu locken, wobei das Ziel nicht ist, Dir ein paar Cent zu sparen ;).

Meine Vermutung ist, dass sich bei einem 3-wöchigen Neuseeland Trip ohne Fährfahrt der Kauf der Rabattkarte eher nicht lohnt - gerade wenn Ihr Euch Eure Flexibilität bewahren wollt und weil es viele alternative Campingplätze gibt (s.a.: -> Neuseeland: Gesamtverzeichnis aller Campingplätze).

Aber vielleicht hast Du ja mittlerweile selbst Erfahrung mit der TOP 10 Campingplatz-Karte für Neuseeland gemacht und kannst berichten, ob sich der Kauf gelohnt hat?!

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“