Neuseeland: Vermögensnachweis bei Einreise mit WHV nötig?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
jicks83
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jun 13 23:03

Neuseeland: WHV - Vermögensnachweis auf Englisch?

Ungelesener Beitrag von jicks83 »

Hallo,

Schon in 2-3 Monaten geht es für mich nach Neuseeland.
Ich habe ein Work & Holiday Visum und muss daher bei der Einreise eine Krankenversicherung und Geld von 4200NZD nachweisen.

Wie ich hier im Forum bereits heraus gefunden habe, erfolgt diese Prüfung stichprobenartig. Was mich dennoch wundert ob diese mit den deutschen Nachweisen wie dem Kontoauszug wirklich etwas anfangen können?

Oder muss ich hierfür Englische Dokumente anfordern?

Beste Grüße, ich freue mich auf eure Antworten.


[Frage einzelthematisiert und in passendes Thema verschoben - LG Astrid :)]
Julu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27 Sep 12 22:48

Neuseeland: Vermögensnachweis bei Einreise mit WHV nötig?

Ungelesener Beitrag von Julu »

Soweit ich weiß reichen die deutschen Nachweise aus.. einfach an den Schalter gehen und einen beglaubigten Nachweis der Kontomittel anforden :)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Neuseeland: Vermögensnachweis bei Einreise mit WHV nötig?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Ja, Bankauszüge und die Zahlen darauf sind weit international erkennbar, keine Übersetzung der Bankauszüge nötig.


LG :)
jicks83
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jun 13 23:03

Neuseeland: Vermögensnachweis bei Einreise mit WHV nötig?

Ungelesener Beitrag von jicks83 »

Super, besten Dank!
Finnigen
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 16 Dez 15 10:29

Neuseeland: Vermögensnachweis bei Einreise mit WHV?

Ungelesener Beitrag von Finnigen »

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage bzgl. des erforderlichen Geldnachweises bei der Einreise in Neuseeland mit dem WH Visum.

Und zwar habe ich gelesen dass ich mir einfach einen Kontoauszug ausdrucken soll. Wie alt darf der aber sein? Ich fliege diesen Samstag, allerdings erst nach OZ sodass wenn ich mir jetzt einen Kontoauszug hole er bei der Einreise mind. 2 Wochen alt ist. Ist das okay?

Außerdem habe ich mein Flugticket mit einer Visakarte die auf ein anderes Konto läuft (nicht mein Konto) bezahlt. Muss der Geldnachweis dann von dem anderen Konto erfolgen oder ist das egal?


Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Finnigen :D
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“