Neuseeland: WHV - ab welcher Aufenthaltsdauer sinnvoll

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
murmullo
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 27 Nov 10 0:29

Neuseeland: WHV - ab welcher Aufenthaltsdauer sinnvoll

Ungelesener Beitrag von murmullo »

Hallo zusammen,

ich überlege im nächsten Jahr drei Monate work and travel in Neuseeland zu machen. Leider habe ich nur drei Monate Zeit und möchte auch viel sehen - weiß daher gar nicht, ob so viel arbeiten drin ist.
Gibt es auch Anbieter die einen nur für ein paar Tage einstellen?
Ist es daher sinnvoll, sich für diesen kurzen Zeitraum ein WHV-Visum zu holen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten =)

murmullo


[Frage einzelthematisiert aus diesem Thread: Neuseeland: work and travel - mit oder ohne Organisation? - Astrid :)]
Benutzeravatar
sun_orbiter
WRF-Moderator
Beiträge: 240
Registriert: 14 Mai 06 17:17
Wohnort: Southern Germany

Neuseeland: WHV - ab welcher Aufenthaltsdauer sinnvoll

Ungelesener Beitrag von sun_orbiter »

Hi murmullo.
Ein WHV dabei zu haben erleichtert dir als Ausländer natürlich einiges
auf dem neuseeländischen Arbeitsmarkt. Jedoch glaube ich, dass
es bei einem dreimonatigen Aufenthalt sinnvoller ist, sich auf das
Reisen im Land zu konzentrieren. Die Zeit vergeht schneller, als du
denkst, wenn du unterwegs bist und es gibt viel zu sehen...

Zudem bietet sich für Traveller in NZ mit etwas Glück die Möglichkeit, in Hostels täglich
ein paar Stunden zu arbeiten und dafür ein Zimmer oder Bett for free zu bekommen.
Reiseinfos Neuseeland:
www.nz-backpacker.net
Benutzeravatar
pelle

Neuseeland: WHV - ab welcher Aufenthaltsdauer sinnvoll

Ungelesener Beitrag von pelle »

hi murmullo,
denk dran, dass es das work & travel visum für neuseeland nur einmal im leben gibt, von daher würde ich es mir an deiner stelle aufsparen und erst holen, wenn du mehr zeit zur verfügung hast. 3 monate für neuseeland vergehen auch ohne arbeit schneller als du denkst.
cheers :)
Benutzeravatar
Jonas#

Neuseeland: WHV - ab welcher Aufenthaltsdauer sinnvoll

Ungelesener Beitrag von Jonas# »

Machs mit WWOOFing ;-)
Dann brauchst du meines Wissens kein WHV...
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5659
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Neuseeland: WHV - ab welcher Aufenthaltsdauer sinnvoll

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo :)
Jonas# hat geschrieben:Machs mit WWOOFing ;-)
Dann brauchst du meines Wissens kein WHV...
Abgesehen davon, dass diese Aussage NICHT stimmt (siehe bitte auch:
-> Neuseeland : WHV für 3 Monate - lohnt das?
-> Schon mal jemand ohne W&T Visa in Neuseeland geWWOOFt
-> Neuseeland : Strafe beim WWOOFen ohne WHV ?),
geht es in diesem Thema darum, ab welcher Aufenthaltsdauer ein work & travel Visum sinnvoll ist!

Wenn Murmulo die Voraussetzungen für die Beantragung eines working holiday Visums erfüllt und sich die Option offen halten möchte, zu einem späteren Zeitpunkt ein weiteres Mal längerfristig nach Neuseeland zu reisen und dort zu arbeiten, würde ich bei einem kurzfristigen Erstaufenthalt auf die Beantragung eines work&holiday-Visums verzichten. Vor allem, wenn es nicht darum geht, die Reisekasse aufbessern zu müssen. Lieber unterwegs die Augen und Ohren offen halten, wo es gute Gelegenheiten, zum arbeiten gibt bzw. welche Art von Job realistisch wäre und mir zusagen würde oder welche Gegend Neuseelands mir so sympathisch ist, dass ich dort gerne länger bleiben würde...

Zitat von Lani: "Just my two cents" ;) - andere Meinungen herzlich Willkommen :).
Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“