Neuseeland: visa-freie Einreiseerlaubnis verlängerbar?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Hier:
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
EviWan
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 21 Jun 11 3:56

Neuseeland: visa-freie Einreiseerlaubnis verlängerbar?

Ungelesener Beitrag von EviWan » 21 Jun 11 8:03

Hallo Neuseeland-Experten,
Aenneken hat geschrieben:Ein Besuchervisum ist wohl sehr schwer und sehr teuer, wenn man es aus Neuseeland aus beantragt.
Ich bin als Tourist visafrei nach Neuseeland gekommen, darf also 3 Monate hier bleiben. Nun ist es aber so, dass ich länger in Neuseeland bleiben möchte, zumindest erstmal länger als 3 Monate (s.a. meinen Vorstellungsthread).

Kann ich meinen Aufenthalt in Neuseeland vor Ort in Neuseeland verlängern? Klappt das so einfach?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Iphigenie

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Neuseeland: visa-freie Einreiseerlaubnis verlängerbar?

Ungelesener Beitrag von jot » 21 Jun 11 8:31

Da du ja sowieso mit dem Gedanken spielst ein Working Holiday Visum zu beantragen (anderer Thread): kannst du neuerdings auch innerhalb von Neuseeland machen (sofern deine jetzige Aufenthaltserlaubnis noch nicht abgelaufen ist), siehe http://www.immigration.govt.nz/migrant/ ... scheme.htm und bekämst dann automatisch min. 3 weitere Monate. Somit würdest du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und musst keinen "Visa Run" nach A ustralien machen. Geht einfach online.


[s.a.: Neuseeland-Visum in Neuseeland beantragen - möglich?]

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5625
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Neuseeland: visa-freie Einreiseerlaubnis verlängerbar?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 06 Jan 14 19:59

Hallo Iphigenie :)

Anläßlich einer ähnlich gelagerten Frage habe ich noch mal gegoogelt und auf der neuseeländischen Immigrationsseite folgende Informationen gefunden:
Auch ein 3-monatiger visafreier Neuseeland-Aufenthalt bis zu einer Gesamtaufenthaltsdauer von bis zu 9 bzw. maximal 12 Monaten innerhalb von 1,5 bzw. 2 Jahren verlängert werden.
[Quelle]

Die Kosten für eine Verlängerung des Touristenvisums vor Ort belaufen sich für Deutsche auf 165 NZ$ (~ 100 EURO) -> s.a.: http://www.immigration.govt.nz/faqs/#fees .

Inwiefern dieser Prozess einfach ist oder nicht, kannst Du mittlerweile vielleicht selbst beantworten?

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

frankie66
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 18 Apr 15 3:45

Neuseeland: visa-freie Einreiseerlaubnis verlängerbar?

Ungelesener Beitrag von frankie66 » 18 Apr 15 4:14

Die Verlängerung des Neuseeland-Visums auf 9 Monate war bei mir überhaupt kein Problem. Ich benötigte ein Chest-X-Ray, was innerhalb 1 Tages erledigt war. Danach die Unterlagen eingesandt und meinen Pass mit 9-Monatsvisum für Neuseeland innerhalb 1 Woche zurück erhalten. Ich hatte vorher noch bei der Immigration-Hotline angerufen und die habe nochmal alles erklärt aber wirklich nötig war das nicht; im Internet ist eigentlich alles hinreichend erklärt.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“