Neuseeland: Mietwagentausch zwischen Nord- und Südinsel

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Hier:
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
R-R

Neuseeland: Mietwagentausch zwischen Nord- und Südinsel

Ungelesener Beitrag von R-R » 23 Feb 15 8:45

Hallo,

wir wollen auch via Mietwagen von Nord auf Südinsel und wieder zurück (Kein Gabelf lug).

Wie sind Eure Erfahrungen im Mietwagentausch vs. -> Fährfahrt mit Mietwagen?.

Vor allem interessiert und, ob die Mietwagenfirmen in Hafennähe sind oder man einen weiten Weg zu Ihnen (Abgabe/Neumietung) hat und noch nach Transportmöglichkeiten von oder zu der Mietwagenfirma suchen muss?

Viele Grüße

Ralf


[Frage editiert und einzelthematisiert - Astrid :)]

Benutzeravatar
Mareike z.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 02 Feb 10 21:58
Wohnort: Sahrendorf
Kontaktdaten:

Neuseeland: Mietwagentausch zwischen Nord- und Südinsel

Ungelesener Beitrag von Mareike z. » 23 Feb 15 9:20

Hi,
also ich habe nur eine Buchung abgeschlossen, durfte dann aber den Mietwagen nicht mit über die Fähre nehmen. Die Mietwagenparkplätze waren in direkter Nähe zu den Fährterminals. Die verschiedenen Mietwagenfirmen haben Schilder auf den Parkplätzen, freien Parkplatz schnappen, Nummer des Parkplatzes merken und bei Schlüsselabgabe mit angeben.
Der Zeitaufwand bei der Abgabe war vielleicht eine halbe Stunden. Parkplatzsuche und Schlange am Schalter stehen. Aber das war es dann. Genauso beim Abholen des neuen Mietwagens nach der Fährfahrt: kurz Schlange stehen, Schlüssel bekommen und wieder war der Parkplatz direkt beim Ausgang des Fährterminals.

Wirklich einfach und gut ausgeschildert.

LG
Mareike

You have exactly one life in which to do everything you'll ever do. Act accordingly! --Colin Wright
Vorstellung: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=19087
Reiseberichte und Fotos: www.entdeckediewelt.npage.de

Benutzeravatar
R-R

Neuseeland: Mietwagentausch zwischen Nord- und Südinsel

Ungelesener Beitrag von R-R » 23 Feb 15 12:17

Hallo Mareike,

danke für Deine Antwort.
Verstehe ich es richtig, Du hast einen Mietwagen für die gesamte Zeit gebucht, dann aber erfahren, dass Du die Fähre nicht benutzen darfst und quasi mit demselben Vertrag das eine Fahrzeug abgegeben und auf der anderen Seite ein neues bekommen?

Welchen Anbieter hast Du genutzt?

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Mareike z.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 02 Feb 10 21:58
Wohnort: Sahrendorf
Kontaktdaten:

Neuseeland: Mietwagentausch zwischen Nord- und Südinsel

Ungelesener Beitrag von Mareike z. » 23 Feb 15 12:27

Ja, genauso, nur dass ich das schon bei Vertragsabschluss wusste, wie das mit der Fähre läuft.
Ich meine ich war bei Avis..

LG
Mareike

You have exactly one life in which to do everything you'll ever do. Act accordingly! --Colin Wright
Vorstellung: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=19087
Reiseberichte und Fotos: www.entdeckediewelt.npage.de

Benutzeravatar
Gast

Neuseeland: Mietwagentausch zwischen Nord- und Südinsel

Ungelesener Beitrag von Gast » 11 Mär 15 9:22

Hallo Mareike,

super, vielen Dank! das klingt echt gut.

Siehe bitte auch meine nächste Frage zu -> Neuseeland: Erfahrungen mit Autovermietung A ce Rental Cars? .

Viele Grüße

Ralf

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“