Seite 1 von 1

Neuseeland: visa-freie Einreiseerlaubnis verlängerbar?

Verfasst: 21 Jun 11 8:03
von EviWan
Hallo Neuseeland-Experten,
Aenneken hat geschrieben:Ein Besuchervisum ist wohl sehr schwer und sehr teuer, wenn man es aus Neuseeland aus beantragt.
Ich bin als Tourist visafrei nach Neuseeland gekommen, darf also 3 Monate hier bleiben. Nun ist es aber so, dass ich länger in Neuseeland bleiben möchte, zumindest erstmal länger als 3 Monate (s.a. meinen Vorstellungsthread).

Kann ich meinen Aufenthalt in Neuseeland vor Ort in Neuseeland verlängern? Klappt das so einfach?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Iphigenie

Neuseeland: visa-freie Einreiseerlaubnis verlängerbar?

Verfasst: 21 Jun 11 8:31
von jot
Da du ja sowieso mit dem Gedanken spielst ein Working Holiday Visum zu beantragen (anderer Thread): kannst du neuerdings auch innerhalb von Neuseeland machen (sofern deine jetzige Aufenthaltserlaubnis noch nicht abgelaufen ist), siehe http://www.immigration.govt.nz/migrant/ ... scheme.htm und bekämst dann automatisch min. 3 weitere Monate. Somit würdest du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und musst keinen "Visa Run" nach A ustralien machen. Geht einfach online.


[s.a.: Neuseeland-Visum in Neuseeland beantragen - möglich?]

Neuseeland: visa-freie Einreiseerlaubnis verlängerbar?

Verfasst: 06 Jan 14 19:59
von Astrid
Hallo Iphigenie :)

Anläßlich einer ähnlich gelagerten Frage habe ich noch mal gegoogelt und auf der neuseeländischen Immigrationsseite folgende Informationen gefunden:
Auch ein 3-monatiger visafreier Neuseeland-Aufenthalt bis zu einer Gesamtaufenthaltsdauer von bis zu 9 bzw. maximal 12 Monaten innerhalb von 1,5 bzw. 2 Jahren verlängert werden.
[Quelle]

Die Kosten für eine Verlängerung des Touristenvisums vor Ort belaufen sich für Deutsche auf 165 NZ$ (~ 100 EURO) -> s.a.: http://www.immigration.govt.nz/faqs/#fees .

Inwiefern dieser Prozess einfach ist oder nicht, kannst Du mittlerweile vielleicht selbst beantworten?

Liebe Grüße
Astrid

Neuseeland: visa-freie Einreiseerlaubnis verlängerbar?

Verfasst: 18 Apr 15 4:14
von frankie66
Die Verlängerung des Neuseeland-Visums auf 9 Monate war bei mir überhaupt kein Problem. Ich benötigte ein Chest-X-Ray, was innerhalb 1 Tages erledigt war. Danach die Unterlagen eingesandt und meinen Pass mit 9-Monatsvisum für Neuseeland innerhalb 1 Woche zurück erhalten. Ich hatte vorher noch bei der Immigration-Hotline angerufen und die habe nochmal alles erklärt aber wirklich nötig war das nicht; im Internet ist eigentlich alles hinreichend erklärt.