Neuseeland: Ausfüllhilfe bei Antrag auf Besuchervisum

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Hier:
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Andreas Fritz
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 28 Nov 18 18:58

Neuseeland: Ausfüllhilfe bei Antrag auf Besuchervisum

Ungelesener Beitrag von Andreas Fritz » 28 Nov 18 19:06

Hi zusammen,

ich möchte ein Visitor Visa online beantragen. Dabei bin ich mir bei einem Punkt nicht sicher, was ich angeben muss.

Es geht um "Work". Man muss über seine Arbeitssituation Auskunft geben: "Are you currently working?" Man kann nur Yes oder No angeben.

Nun meine Frage: Ich habe aktuell einen unbefristeten Arbeitsvertrag, bin aber seit 11/2017 krankgeschrieben. Ich werde ihn bis zum Beginn der Reise kündigen. Daher habe ich noch eine Arbeitsstelle, aber arbeite nicht und bekomme ALG 1 bis zu Beginn der Reise.

Hat jemand mit diesem Fall Erfahrung oder eine Idee, wie ich hier vorgehen könnte?

Danke!

Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 349
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o
Kontaktdaten:

Neuseeland: Ausfüllhilfe bei Antrag auf Besuchervisum

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme » 17 Dez 18 23:34

Moin,

ich kenne das Formular nicht. Ich hätte zwei Lösungsmöglichkeiten:

1) Die direkte Antwort zur direkten Frage: Arbeiten sie gerade? bezieht sich auf eine aktuell vorhandene Arbeitsstelle. Diese ist vorhanden, würde ich also mit "Yes" beantworten. Es wird nicht gefragt, ob während oder nach deiner Reise ein Arbeitsverhältnis bestehen wird.
- Auf der Website der verantwortlichen Behörde Neuseelands nach Erklärungen suchen. Das Nachbarland Australien hat ziemlich detaillierte Erläuterungen zu der Absicht ihrer Fragen. Vielleicht hat NZ ja auch sowas.

Wahrscheinlich hast du aber den Antrag schon lange ausgefüllt und bist vielleicht schon in NZ. :wink:

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“