Neuseeland: Autokauf / Autoverkauf, Christchurch o Auckland?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
trocks
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 05 Mai 12 11:32

Neuseeland: Autokauf / Autoverkauf, Christchurch o Auckland?

Ungelesener Beitrag von trocks »

Hallo WRFler,

ich möchte ab Oktober 2012 nach Neuseeland und dort dann gleich ein Auto kaufen.
Im Internet und Forum habe ich zwar schon ziemlich viel recherchiert, leider sind die Infos schon etwas älter und auch oft nicht so aussagekräftig. Man soll nur die BackpackerCar Märkte meiden und wenn möglich von privat kaufen ... auch sind die Infos alle vor dem E rdbeben in Christchurch, hat sich dadurch die Lage für den Autokauf / Autoverkauf verändert?

Meine Fragen euch:

- Wo würdet ihr starten um ein Auto zu kaufen - Auckland oder Christchurch?
- Wo kann man das Auto am besten wieder verkaufen? (entweder Januar oder März)

Vielen Dank euch Leute ;-)

Viele Grüße,

Tobi
Danny953
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 16 Apr 07 16:59

Neuseeland: Autokauf / Autoverkauf, Christchurch o Auckland?

Ungelesener Beitrag von Danny953 »

Hi,

da ca. 95% der Leute in Auckland ihre Reise beginnen und in Christchurch beenden ist ein Kauf in Christchurch zu empfehlen.
Wobei dir klar sein muss, dass Christchurch zerstört ist. Du kannst dort nicht viel machen. Wenn du dann 2 Wochen nach einem passenden Auto suchen musst wird die Sache nervig.
Unabhängig vom Autokauf empfiehlt es sich für Christchurch das H ostel ein paar Tage im voraus zu reservieren.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“