Intercity Flexipass: Ausstieg und Weiterreise am selben Tag?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Hier:
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Timo on Trip
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 31 Mär 12 15:27
Wohnort: Hamburg

Intercity Flexipass: Ausstieg und Weiterreise am selben Tag?

Ungelesener Beitrag von Timo on Trip » 25 Jun 12 17:52

Einen schönen guten Tag :)

leider wurde ich durch die Suche nicht fündig bezüglich meiner Frage zum Intercity Flexipass in Neuseeland.

In den Intercity Flexipass Terms steht eine Klausel jedoch versteh ich sie nicht wirklich. Vielleicht könnte mir jemand die Frage beantworten mit Erfahrungsberichten bezüglich folgender Klausel des Flexipasses.

◦Pass holders may travel on either InterCity, Newmans Coach Lines and GreatSigths New Zealand networks in any direction but travelling on the same service more than once in the same day is not permitted.

Heißt es wirklich, dass ich sobald ich einmal aus einem der Busse aussteige z.B von Auckland nach Whangarei das ich nicht wieder zu der gleichen Linie hin zu steigen kann am gleichen Tag wenn es mir z.b dort nicht gefällt und ich doch weiter nach Paihia möchte??!? Das heißt, sobald ich aussteige - auch wenn die Fahrt nur 3 Std. dauert und ich mit der gleichen Linie weiter möchte - ich bis zum nächsten Tag warten muss um weiter zu fahren?

über eine Antwort würde ich mich freuen.

mfg..Timo



[Ergänzung Moderation:
Vollständigkeitshalber hier noch der Link zu den flexipass® terms and conditions:
-> http://flexipass.intercity.co.nz/terms
]

Timo on Trip
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 31 Mär 12 15:27
Wohnort: Hamburg

NZ- Flexipass: Zwischenstop und Weiterreise am selben Tag?

Ungelesener Beitrag von Timo on Trip » 27 Jun 12 11:33

HILFE!!! GIBT ES DENN NIEMANDEN DER MIR HELFEN KANN UND ODER MIT DE INTERCITY FLEXIPASS SCHON MAL GEFAHREN IST!?!?!?!????

:roll:

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Intercity Busse: Zwischenstop und Weiterreise am selben Tag?

Ungelesener Beitrag von jot » 27 Jun 12 22:22

Ich bin nicht mit dem Pass gefahren, nur mit Einzeltickets - da man dort die Verbindungen "durchbuchen" kann, aber trotzdem in andere Busse Umsteigen muss, könnte ich mir vorstellen, dass du bei den Pässen auch einfach nur Start und Zielort angibst (also z.B. von Wellington nach Waitomo), ob du unterwegs nun keinmal, einmal oder mehrmals (wie in diesem Fall) umsteigen musst ist dann hoffentlich egal... aber garantieren kann ich dir das mangels eigener Erfahrung leider nicht ;)

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Intercity Busse: Zwischenstop und Weiterreise am selben Tag?

Ungelesener Beitrag von jot » 27 Jun 12 22:23

Ich könnte mir vorstellen, dass sich "same service" auf die gleiche Verbindung bezieht und darauf abzielt, dass man sich den Pass nicht als Päärchen teilt (sie sind ja meines Wissens frei übertragbar).

Wwoofy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 22 Mai 12 1:57

Intercity Busse: Zwischenstop und Weiterreise am selben Tag?

Ungelesener Beitrag von Wwoofy » 28 Jun 12 8:08

Jots Erklärung würde auch für mich Sinn ergeben.
Allerdings bezieht sich der Ausdruck "Service" auch an anderen Stellen der terms auf die Transportunternehmen selbst, sodass ich es wie Timo verstehe:
Timo on Trip hat geschrieben:Heißt es wirklich, dass ich sobald ich einmal aus einem der Busse aussteige... nicht wieder zu der gleichen Linie hin zu steigen kann am gleichen Tag?
.
Für "dieselbe Strecke" würde man im Englischen m.E. eher von "itinerary" oder "route" sprechen.

Endgültige Klärung am ehesten über http://flexipass.intercity.co.nz/contact
Tät mich mal interessieren...

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Intercity Flexipass: Ausstieg und Weiterreise am selben Tag?

Ungelesener Beitrag von jot » 28 Jun 12 17:08

Oh ja, ich seh auch dass ich die ursprüngliche Frage gar nicht richtig gelesen/verstanden habe - es geht ja ausdrücklich darum auszusteigen und dann evtl. spontan im nächsten Bus wieder einzusteigen (keine Ahnung wie ich auf simples Umsteigen kam ;)). Denke über das Kontaktformular erhälst du eine verbindliche Antwort.

Timo on Trip
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 31 Mär 12 15:27
Wohnort: Hamburg

Intercity Flexipass: Ausstieg und Weiterreise am selben Tag?

Ungelesener Beitrag von Timo on Trip » 30 Jun 12 0:05

Erst einmal danke für eure Antworten und das auseinander setzen mit meinem Problem! :) es ist wirklich etwas fraglich, beide situationen könnten möglich sein jedoch lässt sich keins ausschließen...ein guter Rat...ich werde Intercity selber schreiben und nachfragen ;). Dachte mir nur zuerst die Antwort wäre vielleicht zu sympel aber es ist irgendwie doppeldeutig. Somit danke!... ich werd die lösung durchgeben sobald ich sie weis ;)

LG

Benutzeravatar
Gast86

Intercity Flexipass: Ausstieg und Weiterreise am selben Tag?

Ungelesener Beitrag von Gast86 » 06 Jul 12 8:39

Hallo - ich bin im November für einen Monat in Neuseeland und hab das auch nicht wirklich kapiert, hab dann nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Es ist nicht erlaubt die Strecke Auckland - Paihia und dann nochmals Auckland - Pahia zu fahren.
Hingegen von Auckland nach Paihia, dann von Paihia nach Auckland und weiter zB von Auckland nach Coromandel ist kein Problem.
Man darf nur nicht exakt die selbe Strecke von A nach B nochmals machen.

Hoffe, das hilft dir weiter :)

Benutzeravatar
FlexiPlexi

Intercity Flexipass: Ausstieg und Weiterreise am selben Tag?

Ungelesener Beitrag von FlexiPlexi » 24 Aug 12 22:12

Timo on Trip hat geschrieben:ich werde Intercity selber schreiben und nachfragen...
Und...?

Danke 8) (bes. an Gast ;))

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“