Neuseeland: Flug und Mietwagen bei Expedia buchen - wann?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
rainer*a
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 25 Jul 12 19:30

Neuseeland: Flug und Mietwagen bei Expedia buchen - wann?

Ungelesener Beitrag von rainer*a »

Hallo!
Wir - älteres Ehepaar - planen für Februar/März eine dreiwöchige Reise nach Neuseeland (Südinsel ab/bis Christchurch).
Nach unsereren bisherigen Recherchen erscheint es uns günstig, Flug und Mietwagen als Kombi zusammen bei Expedia.de zu buchen (Emirates/Hertz).

Hat jemand damit Erfahrungen, gibt es irgendwelche Zeiträume, in denen man buchen sollte (habe mal gelesen, so 10 Wochen vorher gäbe es manchmal günstige Angebote)?

Im Voraus vielen Dank!
Rainer
Benutzeravatar
Matz666
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 21 Feb 12 17:45
Wohnort: Reichenschwand

Flug und Mietwagen bei Expedia buchen

Ungelesener Beitrag von Matz666 »

Also ich weiß nicht wie billig Expedia ist aber ich war bei einem "Fernreise-Reisebüro" und ich zahle für Hin und Rückflug 1200€ habe nur eine zwischenlandung in Seoul.

Grüße Matz
Wwoofy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 22 Mai 12 1:57

Neuseeland: Flug und Mietwagen bei Expedia buchen - wann?

Ungelesener Beitrag von Wwoofy »

rainer*a hat geschrieben:Nach unsereren bisherigen Recherchen erscheint es uns günstig, Flug und Mietwagen als Kombi zusammen bei Expedia.de zu buchen (Emirates/Hertz).
Kann durchaus sein, dass durch die Kombination Sonderpreise kalkuliert werden.
Unabhängig davon kann so eine eine Mietwagen- Vorbuchung in Deutschland Vorteile haben durch:
- Vertrag & Versicherungsbedingungen & Abwicklung in deutsch, nach in D geltenden Standards und Versicherungshöhen.
- Kann billiger sein als vor Ort.
- Keine Organisation vor Ort, der Mietwagen wartet bei Ankunft schon am Airport.
Wenn die Mietwagenrechnung separat ausgewiesen ist, könnt Ihr den Mietwagenpreis mit dem von www.billiger-mietwagen.de, einer Preisevergleichsseite für Mietwagen weltweit vergleichen.

Zur 2. Frage:
rainer*a hat geschrieben:gibt es irgendwelche Zeiträume, in denen man buchen sollte (habe mal gelesen, so 10 Wochen vorher gäbe es manchmal günstige Angebote)?
Diese Frage tauchte schon mehrfach im Transportpool, der Kategorie für int. Transportfragen auf, z.B. http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... .php?t=215 .
Ergebnis:
Der günstigste Zeitpunkt zur Buchung lässt sich kaum voraussagen, weil von vielen Faktoren abhängig. Den Fluggesellschaften sind zur besseren Kalkulation frühe Buchungen lieb -> Niedrige Ticketpreise für Frühbucher. Im Falle von Überkapazitäten kann aber auch Last-Minute billiger sein.
Und dazwischen spielen viele Umstände (Feiertage, Ferien, Nachfrage, Spritpreise etc.) eine Rolle, sodass Theorien wie "10 Wochen vorher" falsch sind.
majareist
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 22 Aug 12 17:03

Neuseeland: Flug und Mietwagen bei Expedia buchen - wann?

Ungelesener Beitrag von majareist »

Hallo,

das gibt es ja nicht! Gestern noch einen super Flug unschlagbar günstig bei expedia gesehen und heute ist er weg :( jetzt gehts nur noch mit ganz oft umsteigen und deutlich teurer.
Sehr schade.
Man kann eben wirklich nicht den perfekten Zeitpunkt für eine Buchung hervorsagen.

Jetzt muss ich mich nur entscheiden warten und jetzt buchen bevor es noch teurer wird.
Lg,

Maja

Manchmal sollte man auch direkt bei den Airlines buchen.Weitere Infos Aber meistens stellen Vergleichsportale wirklich eine gute Möglichkeit da alle Portale zu vergleichen.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Neuseeland: Flug und Mietwagen bei Expedia buchen - wann?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

majareist hat geschrieben:Jetzt muss ich mich nur entscheiden warten und jetzt buchen bevor es noch teurer wird.
Tja - man steckt eben nicht drin. Weder bei expedia noch anderswo.

Allgemein geschlossen:
Der sicherste Weg zur Schnäppchenbuchung führt wohl nicht über taktierendes Abwarten, sondern spontanes Zugreifen bei Gewahrwerden. ;)

Aber das hast Du ja jetzt am eigenen Leib erfahren, sorry. :(

LG
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“