Neuseeland: Biete Komplettpaket Autokauf + Haus mieten

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
NZLongTermTraveller
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 25 Feb 13 23:59

Neuseeland: Biete Komplettpaket Autokauf + Haus mieten

Ungelesener Beitrag von NZLongTermTraveller »

Wir sind eine Familie aus Ö sterreich und genießen seit Juli 2012 ein Neuseelandjahr in der wundervollen sonnigen Motueka-Region, zwischen Nelson und dem Abel Tasman National Park im Norden der Südinsel ( http://de.wikipedia.org/wiki/Motueka ).

Für uns steht jedoch mittlerweile fest, dass wir Neuseeland Anfang Juni wieder verlassen werden und ein Auswandern derzeit nicht in Frage kommt.

Sollte hier jemand mitlesen und zufällig vor haben, ebenfalls hier ein Auslandsjahr zu verbringen, hätte ich quasi ein Worry-Free Komplettpaket anzubieten, das direkt übernommen werden könnte. Konkret:

* Ein wirklich tolles Haus in Motueka für maximal 6 Personen für Langzeit-Miete. Kostenpunkt $400 pro Woche + Strom + Internet. 130m², 3 Schlafzimmer + große Wohnküche, alles sehr geräumig. Definitiv qualitativ weit über üblichen NZ Housing-Standards. Frisch renoviert, quasi wie neu. Von einer Vermittlung habe ich persönlich nichts, hab dem netten Vermieter (wohnt nebenan) aber angeboten, es mal zu promoten.

* Beinah neuer Ford Focus, Diesel, Hatchback, Automatik, in Rot. Erstzulassung Jan 2012. 25,000 km. Inkl. Händlergarantie bis Jan 2014. Gekauft als Neuwagen beim Ford Händler in Christchurch. Quasi Neu-Zustand, keine Kratzer, sehr gut gepflegt, Service immer gemacht, Registration bereots bis Jan 2014 bezahlt. Kein Risikokauf für Neuankömmlinge in NZ. Preis NZD 27,000. (Neupreis 35,000 im Juli 2012).

* Drucker/Scanner/Kopierer-Kombo von HP, kaum verwendet in dem einen Jahr. NZD 90 inkl. Patronen, halber Neupreis.

* Ich kann auch gerne dabei helfen, Schulplätze zu organisieren. Unsere Kinder besuchen die Rudolf-Steiner Schule in Motueka und unsere Erfahrungen sind bislang sehr gut (keine Uniformpflicht, kleine Klassen, familäre Eltern-Community).


Alles verfügbar am 8. Juni 2013.

Bei Interesse bitte melden!


Liebe Grüße

Christian
Benutzeravatar
MeikeSiebert

Neuseeland: Biete Komplettpaket Autokauf + Haus mieten

Ungelesener Beitrag von MeikeSiebert »

Hallo Christian,

Ihr seid wahrscheinlich schon wieder zuhause in Ö sterreich, daher hoffe ich, meine Mail erreicht Dich noch.
Wir würden nächsten Jahr gern als Familie für einige Zeit nach Neuseeland.

Bitte seht dazu auch meine Frage unter: Neuseeland: Schulbesuch - welches Visum?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Herzlichen Dank und viele Grüsse,

Meike aus K assel
NZLongTermTraveller
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 25 Feb 13 23:59

Neuseeland: Biete Komplettpaket Autokauf + Haus mieten

Ungelesener Beitrag von NZLongTermTraveller »

Hallo Meike,

ja, wir sind vor einigen Wochen wieder zurückgekehrt.

Für das Haus hat unser Vermieter einen Nachmieter gefunden. Das Auto wurde privat verkauft (im ersten Jahr verlieren die dort unglaublich viel an Wert, da es quasi keinen Markt für 1-2-jährige Wägen gibt). Der Drucker wurde der Schule gespendet.


Liebe Grüße

Christian
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Beste Zeit für den Autokauf in Neuseeland?
    von Gast » » in Neuseeland-Forum
    0 Antworten
    7527 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast
  • Neuseeland: Autokauf / Autoverkauf, Christchurch o Auckland?
    von trocks » » in Neuseeland-Forum
    1 Antworten
    5103 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Danny953
  • Neuseeland: Auto mieten mit one-way-Option?
    von Oxymed » » in Neuseeland-Forum
    4 Antworten
    12214 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast
  • Neuseeland: Campervans von EuroCamper mieten - Erfahrungen?
    von Jumphead » » in Neuseeland-Forum
    3 Antworten
    9071 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LisaCamper
  • Neuseeland: Campervans von Nomad Rental mieten - Erfahrungen
    von Jumphead » » in Neuseeland-Forum
    0 Antworten
    19769 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Jumphead

Zurück zu „Neuseeland-Forum“