Neuseeland: Trekking am Mount Taranaki - Erfahrungen?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Kiwi
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 22 Jun 13 15:00

Neuseeland: Trekking am Mount Taranaki - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Kiwi »

Liebe Weltreise Fans,

Hat jemand Erfahrungen mit einer Wanderung am Mount Taranaki? :)

Vielen Dank und LG


[einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
Mareike z.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 02 Feb 10 21:58
Wohnort: Sahrendorf

Neuseeland: Trekking am Mount Taranaki - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Mareike z. »

Hallo,
zwar ist der Thread schon etwas älter, hier aber trotzdem mal meine Erfahrungen zum Trekking am Mount Taranaki.

Ich hatte geplant eine 3 Tägige Trekkingtour zum Fathom's Peak, dem Nebengipfel des Mount Taranaki zu machen. Und zwar wollte ich zuerst zur Lake Dive Hut, einer Hütte des DOC, die sehr zu empfehlen ist und von dort weiter auf den Fathom's Peak und dort in der Syme Hut (?) schlafen.

Bis zur Lake Dive Hut hat das Ganze auch sehr gut funktioniert - sehr schöner Wald, keine Leute, schöne Hütte. Am nächsten Morgen war ich erst auch guter Dinge und machte mich an den Aufstieg - leider wurde es bald sehr neblig und ich lief in einer Wolke. Irgendwann kam ich an die Abzweigung, an der ich mich entscheiden musste, ob ich rauf auf den Peak will oder eben wieder runter vom Berg und leider hab ich mich dafür entschieden, runter zu gehen, weil es für mich nicht so aussah, als würde es noch aufklaren. Kaum saß ich wieder im Auto konnte ich im Rückspiegel sehen, wie sich die Wolke langsam wieder auflöste. :x
Später wurde mir erzählt, dass das häufiger vorkommt, dass der Berg tagsüber mal kurz in einer Wolke steckt. Wäre ich mal rauf gelaufen..

Gesamteindruck: auf jeden Fall lohnenswert, sehr wilder Wald, ein paar spannende Bachquerungen und eine nette Hütte. Über die DOC Site findet man dort auch noch verschiedene andere Tracks, die sich sehr gut anhören.

LG
Mareike

You have exactly one life in which to do everything you'll ever do. Act accordingly! --Colin Wright
Vorstellung: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=19087
Reiseberichte und Fotos: www.entdeckediewelt.npage.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“