Christchurch: Flughafen Shuttle Transport rund um die Uhr?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Bensch
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 01 Nov 13 10:39

Christchurch: Flughafen Shuttle Transport rund um die Uhr?

Ungelesener Beitrag von Bensch »

Hallo,
wir kommen Nachts am Flughafen in Christchurch an. so um 23.30.
Wie kommen wir um diese Zeit in die City, bzw. zum noch zu findenen -> H ostel. Fahren um diese Uhrzeit noch Shuttlebusse?

Ich hoffe es kann uns jemand helfen.
Grüße Bensch


[Frage einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
Kiwa
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24 Apr 13 8:02

Christchurch: Flughfen Shuttle Transport rund um die Uhr?

Ungelesener Beitrag von Kiwa »

Kia ora e hoa,

vom Airport Christchurch sind sowohl Taxis wie auch Airport Shuttles bei Flugankünften rund um die Uhr verfügbar.
Als Alleinreisender ist das Shuttle billiger (aber wegen mgl. Zwischenstopps auch langsamer).
Die Airport Shuttles fahren vom nördlichen Ende der international Ankunftshalle, d.h.zwischen dem Terminal und dem großen Parkplatz ab.
Eine zweite Shuttlestation befindet sich auch zwischen dem domestic terminal und dem Parkhaus.

Ab zwei Personen kommt meist ein Taxi preisgünstiger, wenn man sich den Fahrpreis teilt. Also am besten schon vor Ankunft Co-Backpacker ausgucken und ansprechen.

Viele der zahlreichen Hostels in Christchurch bieten aber auch um diese Zeit noch einen pick-up-Service an, wenn man vorreserviert hat und dies per Mail oder Telefon abgemacht hat.

Also keine Panik... ;)

Noho ora mai rā, nā
Kiwa
ladylockenlicht
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 30 Mär 11 2:02
Wohnort: Christchurch Neuseeland

Christchurch: Flughafen Shuttle Transport rund um die Uhr?

Ungelesener Beitrag von ladylockenlicht »

Hi,
mit Air New Zealand https://www.taxi.co.nz kann mal sich ein Taxi oder Shuttel schon vorher buchen (und bezahlen). Wenn man genau die "Drop off address" angibt weiss man schon vorher den Preis und es gibt keine boesen Ueberraschungen. Auch muss man dann nicht noch nach 30 Stunden Reise mit Kreditkarte oder Cash rummachen. Einfach Voucher abgeben fertig.
VG
LL
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“