Neuseeland: WHV-Visum - Bearbeitungsdauer?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
leunam
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 25 Sep 14 17:30

Neuseeland: WHV-Visum - Bearbeitungsdauer?

Ungelesener Beitrag von leunam »

Hallo,

ich möchste Anfang März 2015 nach Neuseeland Reisen und habe habe bereits am 6. August 2014 mein Work an Holiday Scheme beantragt. Auf der Internetseite von der Immigrationsbehörde Neuseeland steht aber seit 7 Wochen "Working Holiday Scheme: Application Received" also haben sie den Antrag schon lange erhalten aber noch nicht akzeptiert. Ich lese aber überall das das Visum nach ca: 1-3 Wochen ausgestellt wird und werde so langsam ungeduldig, da ich meinen Flug buchen möchte.

Und jetzt ist meine Frage ob jemand schonmal ähnlich lange Wartezeiten hatte oder allgemein die Wartezeiten länger geworden sind ?

Ich freue mich über jede Antwort!

Lg!
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Neuseeland: WHV-Visum - Bearbeitungsdauer?

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

7 Wochen ist schon lang... Empfehlung: Anrufen oder emailen & direkt nachfragen! Nicht auf andere oder Erfahrungen anderer verlassen. Normalerweise sind Kiwis sehr freundliche und hilfsbereite Menschen.
Manche Leute sollten einfach besser zuhause bleiben!
(Mahimahi findest du hier.)
12dima12
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 24 Sep 14 18:00

Neuseeland: WHV-Visum - Bearbeitungsdauer?

Ungelesener Beitrag von 12dima12 »

Ich habe nach 4 Wochen bereits all meine WHV-Unterlagen bekommen und war startklar. :)
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Neuseeland: WHV-Visum - Bearbeitungsdauer?

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Vier Tage, Wochen, Monate...?
leunam
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 25 Sep 14 17:30

Neuseeland: WHV-Visum - Bearbeitungsdauer?

Ungelesener Beitrag von leunam »

Ich habe mein Working-Holiday-Visum für Neuseeland heute erhalten, zwar kann ich mir nicht erklären warum das so lange gedauert hat, aber das ist mir jetzt auch egal :lol:

Morgen geht es dann ins Reisecenter um dem Flug zu buchen :)

Besten Dank für die Kommentare :wink:
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Neuseeland: WHV-Visum - Bearbeitungsdauer?

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Super, das ist ja klasse! Ich kann mir vorstellen, wie erleichtert du jetzt bist! :D
ReiseRobert
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19 Sep 14 10:36

Neuseeland: WHV-Visum - Bearbeitungsdauer?

Ungelesener Beitrag von ReiseRobert »

12dima12 hat geschrieben:Ich habe nach 4 Wochen bereits all meine WHV-Unterlagen bekommen und war startklar. :)
du glücklicher, bei mir waren es 2 monate....
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Singapur: Visum für Indonesien - Bearbeitungsdauer?
    von Astrid » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    2 Antworten
    4301 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jerome
  • Neuseeland: Visum für Urlaub in Neuseeland nötig?
    von JoHannaE » » in Neuseeland-Forum
    3 Antworten
    13303 Zugriffe
    Letzter Beitrag von onurb
  • Myanmar: Visums-Antrag in Deutschland - Bearbeitungsdauer?
    von WernerA1 » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    7 Antworten
    9928 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lls
  • Neuseeland: Schulbesuch - welches Visum?
    von Gast » » in Neuseeland-Forum
    3 Antworten
    6615 Zugriffe
    Letzter Beitrag von NZLongTermTraveller
  • Neuseeland-Visum in Thailand beantragen?
    1 Antworten
    5364 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin

Zurück zu „Neuseeland-Forum“