Neuseeland: Mehrfache Visa-freie Einreise für 3 Monate?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Hier:
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Reisefritz
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 11 Apr 15 19:08

Neuseeland: Mehrfache Visa-freie Einreise für 3 Monate?

Ungelesener Beitrag von Reisefritz » 11 Apr 15 19:29

Hallo,

im Oktober fliege ich für ca. 1 Woche nach Auckland, wo ich ja bei der Einreise einen Einreisestempel für 3 Monate bekomme.
Von Auckland aus möchte ich dann für 2 Wochen auf die C ook Inseln fliegen.
Wenn ich danach wieder in Neuseeland einreise, bekomme ich da einen neuen Einreisestempel, der es mir erlaubt noch 3 Monate in Neuseeland zu bleiben?

Viele Grüße
Reisefritz

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5625
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Neuseeland: Mehrfache Visa-freie Einreise für 3 Monate?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 13 Apr 15 15:53

Hallo Reisefritz :)

Auf den offiziellen Seiten der Immigration Neuseelands findet sich folgender Hinweis:
How long can I stay for if I enter without a visa?

If you are visiting NZ visa waiver, you will be usually be granted a visitor visa valid for 3 months on arrival (or up to six months, if you are citizen of UK)

Any visitor visa granted to you on arrival, will not normally allow you to spend more than six months in NZ in any 12-month period.

To work this out, we:

look at what date your visit will end
count back 12 months from that date
make sure that in that 12-month period, you will not be spending more than six months in New Zealand.
Daraus schliesse ich, dass Du ohne Probleme zwischenzeitlich ausreisen kannst und erneut unter dem visa-waiver-Programm einreisen kannst und auch erneut ein Besucher-Visum für 3 Monate bekommst (vorausgesetzt, Du erfüllst die darüber hinaus ebenfalls in dem o.g. Link gegebenen Bestimmungen).

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

jahn69
Ex-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 17 Feb 15 1:45

Neuseeland: Mehrfache Visa-freie Einreise für 3 Monate?

Ungelesener Beitrag von jahn69 » 13 Apr 15 16:18

Fritz hat geschrieben:Wenn ich danach wieder in Neuseeland einreise, bekomme ich da einen neuen Einreisestempel, der es mir erlaubt nochmal 3 Monate in Neuseeland zu bleiben?
Ja, noch 3 Monate, so dass du dann insgesamt 6 Monate hast.

Dannach ist dann aber Schluss mit dem Aus- und Wiedereinreisen - bis eben die 12-month period vorbei ist. Siehe dazu die Erlaeuterungen von Astrid.

Benutzeravatar
Gast

Neuseeland: Mehrfache Visa-freie Einreise für 3 Monate?

Ungelesener Beitrag von Gast » 24 Jan 16 11:29

Hallo,
kann die Antworten mittlerweile auch selber bestätigen.
Nach der wiederholten Einreise bekam ich einen neuen Stempel für weitere 3 Monate Neuseeland.
Sonnige Grüße aus A uckland

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“