Neuseeland: Unterkunft für Weihnachten / Silvester vorbuchen

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Hier:
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
quattromax
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 01 Sep 15 22:35

Neuseeland: Unterkunft für Weihnachten / Silvester vorbuchen

Ungelesener Beitrag von quattromax » 04 Sep 15 14:56

Hallo,

ich plane, von Mitte Dezember bis Mitte Januar durch Neuseeland zu reisen - also genau zur Hochsaison. Ich habe noch keine Ahnung, ob zu dieser Zeit spontane Buchungen von Übernachtungen möglich sind.

Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß Max


[Frage editiert / einzelthematisiert - Astrid :)]

Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Neuseeland: Unterkunft für Weihnachten / Silvester vorbuchen

Ungelesener Beitrag von mahimahi » 04 Sep 15 22:46

Die Frage ist viel zu pauschal gestellt.
WO in Neuseeland? Appartement? Hotel? Backpacker, Camping?
Klar kann man irgendwas spontan buchen - irgendwo. Und egal was es kostet. Aber es wird eben Glueckssache sein.
Gute Reise.
Manche Leute sollten einfach besser zuhause bleiben!
(Mahimahi findest du hier.)

kawensmann
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 23 Feb 14 21:41

Neuseeland: Unterkunft für Weihnachten / Silvester vorbuchen

Ungelesener Beitrag von kawensmann » 21 Sep 15 21:05

waren zuletzt von Anfang Dez 2014 bis Mitte April 2015 in Neuseeland - also auch über Weihnachten und Silvester. Ja, vor den Feiertagen ist es relativ ruhig auf den Campingplätzen, ab dem 2. Weihnachtstag geht die Post ab- allerdings kommt man in der Regel überall noch unter. Es gibt aber auch Plätze, z.B. den DOC Totaranui im Abel Tasman, hat 800 Plätze und der ist ab Weihnachten in der Regel voll. Da muss man auch ab dem 17.12. vorbuchen. Wir waren Mitte Dez. da, und da war der zu ca. 10 % belegt. Der ist aber auch wirklich beliebt bei den Kiwis . Ebenso dann im Abel Tasman, wenn man da wandern will. Das wird eng, aber da musst du vorbuchen und auch den Pass für den Park vorher erwerben, sonst wird das nichts in den Übernachtungshütten.
[S.a.: -> Neuseeland Great Walks - pre-booking nötig mit Zelt? ff]

Trotzdem nicht bange machen lassen, man sucht dann halt solche Plätze, die nicht so busy sind. Klappt eigentlich immer. Silvester z.B. in Karamea auf dem domain Campground gewesen, war recht überschaubar und gemütlich und aobendrein noch preiswert 18 NZ $ für 2 Personen pro Nacht. Gibt da sogar Bunkrooms und da war auch noch was frei. Dieses Jahr geht es wieder ab Anfang Dez. hin- allerdings dann nur bis Ende Februar- Auto steht noch da und wartet auf uns. :D

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“