Brasilien-Visum abgelaufen - Folgen?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Shark
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 22 Sep 04 22:17
Wohnort: Iquitos, Peru

Brasilien-Visum abgelaufen - Folgen?

Ungelesener Beitrag von Shark »

Ich sitzte im Amazonas in O riximina fest und werde es wahrscheinlich nicht schaffen, mein Visum einzuhalten, denn ich muss am 20.5.08 raus aus Brasilien. Ich habe das Visum schon mal um 90 Tage verlaengert.
Die Polizia Federal hat leider auch ueber das Wochende gschlossen.

Wisst ihr was passiert wenn ich zu lange in Brasilien bleibe und mein Brasilien-Visum überziehe?
Gibt es eine saftige Busse ? Gefaengnis? oder kann man dan in Zukunft nicht mehr in Brasilien einreisen? Oder passiert gar nicht´s?
Ich habe auch mal gehoert dass es dort keinen richtigen Grenzposten hatt, so koennte ich auch einfach ohne Ausreisestempel in ein anderes Land ausreisen . Oder ist das keine Gute idee?


Ich haette noch gerne weitere Staedte in Brasilien besucht...
Juba
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 21 Mai 06 21:29

Visum in Brasilien abgeloffen, Dringende Frage

Ungelesener Beitrag von Juba »

hejhej,

ich hab im hinterkopf, dass man in Brasilien pro tag einen geringen betrag strafe zahlen muss, irgendwas zwischen 5 und 10 reais. probleme bei der wiedereinreise nach Brasilien bekommst du nicht, es sei denn du hast die strafe nicht bezahlt, und willst sie auch bei einreise nicht bezahlen.
ich find aber leider grad auf die schnelle nichts offizielles was mein erinnerungsvermögen stützt.

viel glück erstmal!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Brasilien-Visum abgelaufen - Folgen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Shark,

es ist so, wie Juba es geschrieben hat, wobei ich mir nur bei mgl. Problemen bei Wiedereinreise nicht sicher bin.

Wenn man Dich in Brasilien ohne gueltige Aufenthaltserlaubnis erwischt, bekommst Du einen Overstayer-Stempel in den Reisepass - der macht auch auf Immigrationsbehoerden anderer Laender nicht den besten Eindruck...

Wenn Du in Brasilien die maximale Aufenthaltsdauer von 180 Tagen also noch nicht ueberschritten hast, bietet es sich an, Dein Visum bei der naechsten Gelegenheit zu verlaengern (ca. 70 R$) und die relativ geringe Overstay-Busse (ca. 8,50 R$/Tag) zu bezahlen.

Liebe Gruesse
Benutzeravatar
Shark
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 22 Sep 04 22:17
Wohnort: Iquitos, Peru

Visum in Brasilien abgelaufen - Folgen?

Ungelesener Beitrag von Shark »

Ich danke fuer eure Nachrichten, ich habe es noch innerhalb der Frist geschaft und bin am 180igsten Tag aus Brasilien ausgereist.
Mein Immigrationspapier war nicht im besten Zustand, so hat er ein bischen reklamiert. Darum wollte ich ihn nicht mehr weiter stoeren und es war ein bischen hektisch so habe ich vergessen zu Fragen was passieren wuerde.
Neues von mir: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 3462#53462

www.die.reise.ch.vu
Benutzeravatar
maoch

Visum in Brasilien abgelaufen - Folgen?

Ungelesener Beitrag von maoch »

Dann kurz fürs nächste mal: Ist kein großes Problem zu lange in Brasilien zu bleiben, du zahlst eine Strafe von 8,?? Reais pro tag, maximum gut 800 $R, d.h. alles über 100 tage überzogen kostet sowieso nix mehr. Wiedereinreise gibt es keine Probleme, ich hatte als Tourist 10 Tage überzogen, hab die daraus folgenden gut 80 reais strafe gezahlt und bin nach 4 Wochen deutschlandaufenthalt mit einem Studentenvisum wieder eingereist. ist alles ganz entspannt! nur solltest du das nicht alles erst am Flughafen machen wollen (denn dann wirst du den Flug verpassen), weil du musst ein paar formulare unterschreiben und auch die strafe zahlen, hat alles so drei stunden gedauert, bei der Policia federal in der stadt, die geben dir dann einen stempel in den pass, dass du innerhalb von 8 tagen ausreisen musst und dass du die strafe bezahlt hast. Mit diesem Pass hab ich dann sogar auch das studentenvisum in berlin beantragt, alles kein problem!! Und bin mittlerweile auch wieder hier in BR.
Also viel spass beim reisen, martin
Benutzeravatar
Murguero

Visum in Brasilien abgelaufen - Folgen?

Ungelesener Beitrag von Murguero »

Hallo "maoch",

trifft diese Maximalststrafe von 800 Reais auch zu, wenn man ein halbes Jahr länger / zu lang in Brasilien bleibt - also die Aufenthaltsdauer nach Ausschöpfung von 2 Touristenvisa überzieht?

Beste Grüße, Murguero
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“