Venezuela Caracas: 7h Flughafen-Zwischenstopp - was tun?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Hier:
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Beierin
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 12 Aug 08 11:16
Wohnort: Mammendorf

Venezuela Caracas: 7h Flughafen-Zwischenstopp - was tun?

Ungelesener Beitrag von Beierin » 12 Aug 08 11:28

Hallo,

wir fliegen von Deutschland über Caracas nach Porlama_r. In Caracas haben wir 7 Std. Aufenthalt.

Hat jemand Tipps wie man diese Zeit gut verbringen kann?

Wäre für den Tipp dankbar.

Gruß Verena

necke80
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 19 Dez 06 15:38

Venezuela Caracas: 7h Flughafen-Zwischenstopp - was tun?

Ungelesener Beitrag von necke80 » 18 Aug 08 14:04

Hmm.. 7h Aufenthalt? Abzgl. neu Einchecken also ca. 5 1/2 h?

Ich war vor 2 Jahren in Caracas. Der Flughafen liegt ja etwas außerhalb der Stadt. Die Fahrt vom Flughafen bis ins Zentrum der Stadt hat mit dem Auto ca. 1,5Std. gedauert, zurück nochmal mindestens genauso lange. Grund dafür waren Brückenbauarbeiten. Die alte Brücke ist damals eingestürzt und deshalb wurde eine neue gebaut. Ich kann euch nicht sagen, ob die Arbeiten bereits abgeschlossen sind (dauert ja meist Jahre)!

Die Fahrt ins Zentrum (ca. 30km) kann ca. 45 min bis 120min dauern, je nach Verkehrsdichte. Die Hauptverkehrsstraßen in der Stadt wurden manchmal bis zu 7-spurig befahren, obwohl es dort gar keine 7 Spuren gab!! :shock:

Falls ihr es riskieren möchtet, einen Abstecher nach Caracas zu machen, kann ich euch die Seilbahn empfehlen:
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=13711.

Alles andere, denke ich, würde einfach noch mehr Zeit in Anspruch nehmen.
*Be who you are and say what you feel, because those who mind, don’t matter and those who matter, don’t mind*

Beierin
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 12 Aug 08 11:16
Wohnort: Mammendorf

Venezuela Caracas: 7h Flughafen-Zwischenstopp - was tun?

Ungelesener Beitrag von Beierin » 19 Aug 08 8:57

Danke für den Tipp. Mal sehen, ob wir das wirklich riskieren wollen.
Gruß Beierin

Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau
Kontaktdaten:

Venezuela Caracas: 7h Flughafen-Zwischenstopp - was tun?

Ungelesener Beitrag von Ralph » 19 Aug 08 16:50

In die Stadt rein und zurück wird ganz schön stressig. In der Nähe vom Flughafen gibt es Hotels mit Pools, jede Menge Strand und ein paar Restaurants.

Happy Trails,

Ralph

Beierin
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 12 Aug 08 11:16
Wohnort: Mammendorf

Venezuela Caracas: 7h Flughafen-Zwischenstopp - was tun?

Ungelesener Beitrag von Beierin » 20 Aug 08 8:10

Ja einen Tipp hab ich gesucht.
Weiß du ob man da auch mit dem Taxi hinfahren muss und wie der Strand heißt?

Gruß Beierin

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“